Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Timo Scherping geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach.

Scherping rockt die Hütte


von Till Meyer

(12.11.17) Das muss allen, die es mit Eintracht Rheine halten, richtig, richtig gut getan haben. Die Negativspirale der vergangenen Wochen wurde gestoppt und schnurstracks in die andere Richtung gedreht. Und dies mündete dann in der Summe in einem verdienten 3:0 (1:0)-Sieg gegen die Zwote des SC Paderborn. Dabei zahlte sich vor allem eines aus: Die Standardstärke der Eintracht.

Mit Blick auf die ersten 15 Minuten dieser Partie muss allerdings festgehalten werden, dass sich das, wann dann in der Folge geschah, nicht so wirklich angekündigt hatte. Die Gäste fanden nämlich besser ins Spiel, drückten Rheine erst mal hinten rein und ließen erkennen, dass sie Verstärkung "von oben" dabei hatten. "Uns hat man da natürlich die Verunsicherung nach den Niederlagen zunächst noch angemerkt", bestätigte Eintracht-Coach Uwe Laurenz. Aber seine Truppe legte diese nach und nach ab, nahm die Zweikämpfe an und arbeitete sich vehement in die Partie hinein, sodass sich ein offenes Spiel entwickelte. Chancen gab es hüben wie drüben, aber den Unterschied an diesem Tage machten die Standards der Gastgeber. 

Timo Scherping beweist Näschen

Torjäger Timo Scherping war es nämlich, der nach zwei Ecken jeweils alles richtig machte und die Seinen auf die Siegerstraße führte (1:0/2:0 - 32./56.). Und dabei ließ Rheine ganz nebenbei noch Variantenreichtum walten. Beim ersten Treffer warf der "Kopfballspezialist" alles in den scharfen Eckball von Colin van den Berg hinein und wuchtete das Spielgerät mit dem Schädel über die Linie. Beim zweiten Treffer lauerte die Nummer 18 am zweiten Pfosten, pflückte die Murmel mit der Brust runter und drückte sie dann mit dem Fuß in die Maschen.

"Die Standards waren heute einfach richtig gut von uns", freute sich Laurenz. Und als Philip Fontein dann auch noch das 3:0 folgen ließ (65.), war der Deckel drauf. Bemerkenswert: Die Gastgeber wichen anschließend nicht zurück, spielten weiter munter nach vorne und zogen ihr Ding konsequent durch. "Für meinen Geschmack sogar zu offensiv", wie Laurenz einwarf, aber umgehend nachschob: "Das geht heute so aber auch in Ordnung hinten raus. Für uns war das ein ganz wichtiger Erfolg."

FC Eintracht Rheine - SC Paderborn II   3:0 (1:0)
1:0 Scherping (32.), 2:0 Scherping (56.),
3:0 Fontein (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle