Suchbegriff:
Benjamin Heeke (l.) und Carsten Winkler.

"Das war bombe!"


Von Christian Lehmann

(30.07.17) Gievenbecks Benjamin Heeke, Hiltrups Carsten Winkler, Ahlens Erhan Albayrak und Hamms Sven Hozjak einte eines: Die Trainer der vier Finaltag-Teilnehmer hatten großen Respekt, ja fast schon Mitleid mit ihren Akteuren, die an ihr Belastungslimit gegangen waren.


Benjamin Heeke (1. FC Gievenbeck): "Die besseren Chancen hatten wir im Finale. Mit der Führung im Rücken war es für uns aber auch einfach, die zweite Halbzeit anzugehen. Es war klar, dass wir Hiltrup das Spiel machen lassen. Es hat schon fast eine Ironie, dass wir das Turnier gewonnen haben. Darauf war der Fokus nicht ausgerichtet. Ich muss den Hut ziehen. Die Jungs sind an die Schmerzgrenze gegangen. Fit sind wir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Den Jungs war klar, es darf sich keiner mehr verletzen, weil wir keinen mehr auf der Bank hatten. Das war bombe!"

Carsten Winkler (TuS Hiltrup): "Ich war nicht zufrieden mit der zweiten Halbzeit gegen Ahlen am Freitag. Da war unser Auftreten nicht so, wie ich mir das vorstelle. Heute bin ich zufrieden. Wir haben das Spiel durch einen Freistoß verloren in einer Situation, wo wir meiner Meinung nach eigentlich ganz gute Ballkontrolle hatten. Danach wurden die koordinativen Komponenten schwer. Da waren wir auf dem letzten Loch. Ahlen musste auch noch direkt im Anschluss ans Halbfinale spielen. Das ist schon grenzwertig, wenn du nicht 25 Mann im Kader hast.

Emre Albayrak (RW Ahlen): "Wir wurden gegen Gievenbeck durch zwei schwere Fehler bestraft. Sie haben gegen uns gut gespielt und verdient gewonnen. Wir haben viel getestet. Für uns war es ein gutes Turnier."

Sven Hozjak (Hammer SpVgg): "Für mich als Münsteraner ist es unheimlich schön, hier zuhause zu spielen. Es war zu erkennen, dass wir noch relativ dünn besetzt sind und die Belastung groß war. Wir durften ja gestern auch schon spielen. Heute hat man dann gesehen, dass uns ein paar Körner gefehlt haben. Ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat. Ein Münster-Derby im Finale, das hätte nicht besser sein können."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle