Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Schlägt die nächste Kerbe ins Gievenbeck-Saison-Holz: Trainer Benni Heeke.

Heeke verlängert ohne Spieler


von Alex Piccin

(08.03.17) "Ich habe gehört, Sie sitzen am Sonntag nicht mehr auf der Bank", fragte ich Benni Heeke am Telefon. Seine Antwort: "Ja, nach zwei Niederlagen am Stück ist der Stuhl durchgesägt." War alles nur Spaß, denn so richtig überraschend kam die Nachricht nicht, dass Heeke für eine weitere Saison beim 1. FC Gievenbeck zugesagt hat. Das wird seine mittlerweile 18. Spielzeit beim FCG und die vierte als Coach der Ersten.

"Es ist genau die richtige Entscheidung, daran gibt es keinen Zweifel", sagt Sportleiter Alexander Tehler und unterstreicht, wie die 49ers den Fokus auf Kontinuität setzen. Heeke war der erste Ansprechpartner im Trainerteam, die Gespräche mit den anderen folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Vor allem bei Torwart-Trainer Bastian Görrissen stehen noch Fragezeichen. Inwiefern seine identische Rolle beim Drittligisten SF Lotte so bestehen bleibt, ist noch offen. "Da sind wir das kleinste Glied in der Kette", sagt Heeke.

Über ein Jahrzehnt eingespielt

Seine Zusage knüpfte er unter anderem an der Tatsache, dass manch ein Gievenbecker Flemmer bereits vor 12, 13 Jahren Heeke als Jugendtrainer und Chef hatte. "Wir haben uns zusammen auf das heutige Niveau gehievt. Diese Eigengewächse sind die Grundlage, mit der wir auch in Zukunft was reißen möchten", so der Coach weiter. Parallel zu den Trainer-Gesprächen laufen jetzt auch die Sondierungen mit den Spielern an. 

Heeke steht derzeit mit null Namen für den Kader der kommenden Saison da. Er ist sich aber sicher, dass sich das bald ändern wird: "Ich kann schon abschätzen, ob jemand was anderes vorhat, sei es studien- oder arbeitsbedingt. Es wird niemand auf die Idee kommen, innerhalb Münsters zu wechseln." Schließlich spiele keine Mannschaft über dem FCG. Und auch einem Werben ambitionierter Teams aus unteren Ligen erlag bislang noch keiner aus Heekes Truppe.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle