Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Benni Heeke prophezeiht ein "sportlich richtig geiles Wochenende".

"Ziemlich geiles Wochenende"


Von Christian Lehmann

(16.02.17) Man kennt sie, diese Freunde, die am Donnerstag oder Freitag behaupten, das kommende Wochenende werde "legendär". Wenige Tage später stellt man dann meist fest, dass der Typ doch wieder maßlos übertrieben hat. Wenn aber Benjamin Heeke vom 1. FC Gievenbeck ein "sportlich ziemlich geiles Wochenende" zum Auftakt in die Restserie prophezeiht, dann glaubt man dem Mann das. Am Super-Samstag zocken nicht nur die großen Preußen, sondern auch die Reserve daheim. Dabei erwarten sie eben Heekes FCG. Kurz davor treten personell aufgefrischte Roxeler in Herford die Mission Klassenerhalt an, am Sonntag erwartet Hiltrup den SC Delbrück zum "Spitzenspiel auf den zweiten Blick".    


SC Herford - BSV Roxel     (Samstag, 15 Uhr)
Sein Opens internal link in current windowNachfolger steht nun fest, und Roxels Trainer Stephan Zurfähr geht sein letztes Halbjahr unterm Kleeblatt mit einer gehörigen Portion Überzeugung an. Er hat bei seiner Mannschaft in der Vorbereitung eine gute Mentalität gesehen. "Die Leute sind jetzt auch im Training ganz anders dabei als zum Ende der Hinrunde", sagt er. Das liege auch an den Neuen, für die sich Zurfähr im Winter stark gemacht hatte. "Mike und Engin passen gut zu dem, wie wir als Mannschaft Fußball spielen wollen." Samstagnachmittag, Herford, Kunstrasen, Zurfähr ist überzeugt: "Das ist unser Ding." Er sieht einen großen Konkurrenzkampf unter den Feldspielern, kann allerdings noch nicht genau sagen, wer im Tor stehen wird. Hintergrund: Daniel Neuhaus war am Dienstag erstmals nach seiner Verletzung im Training dabei. Die Spielberechtigung für den bosnischen Schnapper Alen Zavitan liegt (Stand Dienstagabend) noch nicht vor.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Herford
Heimspiel-Tipp: Roxels Neuzugänge punkten, der BSV auch - 2:2.

SC Preußen Münster II - 1. FC Gievenbeck     (Samstag, 17.30 Uhr)
Im Schatten des Preußenstadions, in dem um 14 Uhr der SCP mit der SG Sonnenhof-Großaspach um Drittliga-Punkte wetteifert, erwartet Sören Weinfurtners Reserve den Lokalrivalen zu einem echten Schmankerl. Beide Teams eint eines: Im Vergleich zu anderen Klubs aus der näheren Umgebung verlebten sie einen ziemlich ruhigen Winter. Bei den Adlerträgern verlängerten Trainer Sören Weinfurtner und sein Co. Kieran Schulze-Marmeling ihre Verträge, personell wurde lediglich mit Spielern aus der eigenen U19 nachgelegt. Beim FCG sollen sich strukturelle Veränderungen im Verein vollziehen. Trainer Benni Heeke hat wohl auch deshalb wie schon im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt noch keine verbindliche Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. "Ich weiß, dass andere Vereine das schon im November tun und dann anfangen, sich ihren Kader zusammen zu basteln. Wir machen das nicht." Die Spieler sind informiert, dass eine endgültige Entscheidung bis März auf sich warten lassen könnte. Wechselwillig sei keiner von ihnen. Christian Keil ist nach seinem Australien-Aufenthalt zurück und soll direkt wieder in die Leader-Rolle schlüpfen, die Nils Heubrock verletzungsbedingt nicht ausfüllen kann. Heeke freut sich auf ein "sportlich ziemlich geiles Wochenende" und ein "richtig gutes Fußballspiel auf taktisch hohem Niveau". Das kann ja heiter werden...
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für die Preußen
Heimspiel-Tipp: Nach über zwei Jahren gelingt dem FCG wieder ein Sieg gegen die Preußen - 0:2.

TuS Hiltrup - Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr) 
Wenn der Zehnte den Zweiten empfängt, tut man sich gemeinhin schwer, von Spitzenspiel zu sprechen. Schaut man sich allerdings an, was der TuS und der DSC personell und fußballerisch auf die Platte bringen, dann darf man den Begriff auch mal ein bisschen dehnen, zumal der Rückstand der Band von Trainer Carsten Winkler auf die Gäste nur sechs Pünktchen beträgt. Mit einem Dreier wären die Osttor-Flemmer wieder ganz nah dran an den fetten Näpfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: Die Westfalenliga 1 ist wohl die einzige mit einer zehnköpfigen Spitzengruppe. Nach Hiltrups 2:1-Sieg rücken die Teams noch enger zusammen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle