Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
"Wo lang zum Klassenerhalt?" Der angeschlagene Fabian Berk, Daniel Neuhaus, Patrick Gockel und Lukas Kintrup (v.l.) scheinen sich in dieser Szene nicht ganz einig.

Roxel unter Zugzwang 


Von Nils Tyczewski

(03.03.17) Vor dem 18. Spieltag hatte Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke ein "sportlich ziemlich geiles Wochenende" angekündigt. Die Bilanz fiel dann eher mau aus. Weder sein FCG noch der TuS Hiltrup oder der BSV Roxel konnten punkten. Das wird am Sonntag definitiv anders. Im Gievenbecker Sportpark steht das Derby gegen die Winkler-Jungs vom Osttor an. Roxel wiederum hat gegen Schermeck nichts zu verschenken. Im schlimmsten Fall droht zum ersten Mal in dieser Saison der Sturz auf einen Abstiegsplatz.    


BSV Roxel - SV Schermeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Ein enorm wichtiges Spiel für die Kleeblätter. Schermeck belegt zur Zeit den ersten Abstiegsplatz und würde den BSV mit einem Sieg in der Tabelle überfügeln. Andersrum könnte die Elf von Stephan Zurfähr den eigenen Vorsprung wieder auf sechs Punkte vergrößern. Ein - Achtung, Floskel - richtungsweisendes Duell also. Ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2017 haben die Gäste mit 0:2 gegen Bad Westernkotten verloren. "Wir machen in der Abwehr zu leichte Fehler und treffen in der Offensive das Tor einfach nicht", haderte Trainer Christoph Schlebach nach der Pleite. Der Coach musste allerdings unter anderem auf Torjäger Marc Schröter (elf Treffer) verzichten. Bis Sonntag dürfte Schröter seine Bronchitis auskuriert haben, sodass einem Einsatz an der Tilbecker Straße nicht im Weg steht. Dafür muss Schlebach die Defensive umbauen. Innenverteidiger Enoch Wölfer sah gegen Bad Westernkotten die Ampelkarte und ist gegen Roxel gesperrt. Im Hinspiel sicherte Jannis Schliesing dem BSV mit einem Doppelpack einen 2:1-Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden, 2:2.

1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup    (Sonntag, 15 Uhr)
Das ewige Duell in Münsters ambitionierter Fußballszene. Die Rivalen hängen in trauter Zweisamkeit im Niemandsland der Tabelle ab. Gievenbeck ist Neunter, Hiltrup folgt auf Rang zehn. Der Zug nach oben ist abgefahren, von unten droht kaum Gefahr. Da sorgt dann wenigstens der Derbycharakter für zusätzlichen Reiz. Der FCG hat zuletzt mit dem 1:2 gegen Preußens Reserve die erste Niederlage seit dem 2. Oktober kassiert. Auch die Gäste starteten mit einer Niederlage ins neue Pflichtspieljahr. Mit "Spielweise und Moral" sei er aber "völlig zufrieden" gewesen, erklärte Trainer Carsten Winkler nach dem 1:3 gegen Delbrück. 
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck gewinnt mit 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle