Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Patty Gockel (l.) bekommt mit Roxel hohen Besuch aus Haltern.

Niemöllers Blumen für Roxel


Von Christian Lehmann

(28.04.17) Im Abstiegskracher gegen den SuS Bad Westernkotten hat der BSV Roxel es verpasst, mit einem Sieg noch höheren Druck auf den Konkurrenten auszuüben. Und jetzt kommt mit dem TuS Haltern auch noch der Ligaprimus an die Tilbecker Straße! Die Aussichten für das abstiegsbedrohte Team von Trainer Stephan Zurfähr könnten wahrlich besser sein.


BSV Roxel - TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Metzelder-Klub ist auf dem´besten Wege, den Durchmarsch von der Landes- in die Oberliga perfekt zu machen. Dazu muss die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller allerdings den hartnäckigen Verfolger, die SpVgg Vreden, in Schach halten. Drei Punkte Vorsprung stehen derzeit zu Buche. Derzeit spricht aber nicht viel dafür, dass der TuS strauchelt - schon gar nicht in Roxel. Die vergangenen sechs Spiele haben die Jungs vom Stausee gewonnen, seit dem 5. März (1:2 gegen die Preußen-Reserve) gab's keine Pleite mehr. Topstürmer Stefan Oerterer ist weiterhin in Topform, "Ö" erzielte bei 25 Liga-Einsätzen 28 Tore. Da kann der BSV ja nur eine lästige Pflichtaufgabe sein, oder? Doch Niemöller warnt explizit vor dem Gegner: "So ganz verstehe ich den Tabellenplatz dieser Mannschaft nicht. Das ist ein wuchtiges und spielstarkes Team mit einem sehr guten Trainer. Spieler wie Tobias Brand, Engin Demirdag oder Martin Lambert sind auf ihren Positionen allesamt hervorragende Ideenstifter." Eine Prognose kann und will der Übungsleiter nicht abgeben: "Wir müssen uns super vorbereiten und in unserer Herangehensweise sehr viele gute Momente zeigen. Wir brauchen das Beste, was wir haben und müssen am Anschlag sein."
Hinspiel: 2:0 für Haltern
Heimspiel-Tipp: Roxel ackert, verliert aber mit 1:2. Die Führung durch Tobias Brand kontert "Ö" mit zwei Treffern.

Viktoria Heiden - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Gievenbecker Weg trudelt die Saison langsam aus. Zuletzt wurde häufig die U23 mit Spielern unterstützt, in der Liga scheint ein wenig Spannung verloren gegangen zu sein. Trotzdem hat Trainer Benjamin Heeke mit seiner Elf das reizvolle Ziel, die Preußen als bestes Münster-Team abzufangen und Platz vier in der Tabelle zu erobern. Bis hierhin fehlen dem Liga-Achten FCG nur vier Pünktchen. Während die 49ers seit drei Spielen ungeschlagen sind, riss Konkurrent Heiden keine Bäume aus. Die Truppe des einstigen Bundesliga-Einwurfgotts Harald Katemann ist als Vorletzter auch rechnerisch schon so gut wie abgestiegen.

In der kommenden Saison wird ein Kaderplatz frei beim FCG, nach Daniel von der Ley (wechselt zum ASC Dortmund) wird auch Mike Liszka den Verein verlassen. Er kehrt nicht wie ursprünglich geplant von der Leihe beim BSV Roxel zurück nach Gievenbeck, sondern soll für Westfalia Kinderhaus in der Bezirksliga seine Tore schießen.
Hinspiel: 3:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Der FCG ist im Saisonfinish nochmal richtig heiß und gewinnt mit 4:0.

YEG Hassel - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Saison läuft für den aktuell Tabellenzehnten vom Osttor alles andere als zufriedenstellend. Trainer Carsten Winkler würde mit dem Team mittelfristig gerne in die Oberliga aufsteigen, äußerte aber in unserer Opens external link in new windowaktuellen Print-Ausgabe, dass hierfür Strukturen und Unterbau im Verein nicht vorhanden seien. Den Abgang von Philipp Plöger zu Union Lüdinghausen im Sommer kann der TuS sportlich wohl kompensieren mit seinem breiten Kader. Vor allem auf den zentralen Schlüsselpositionen, die mit vielen jungen Spielern besetzt sind, braucht die Mannschaft eine Weiterentwicklung. Eine solche hat sicherlich auch YEG Hassel genommen - der jüngsten Negativserie von drei sieglosen Spielen zum Trotz. Die Mannschaft von Trainer Oktay Güney hat sich nach dem Aufstieg vor zwei Jahren in der Liga etabliert. Der Coach sieht seine Mission beim Multi-Kulti-Klub aus dem Ruhrpott erfüllt und verlässt den Verein am Saisonende.
Hinspiel: 2:0 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Der TuS will sich vernünftig aus der Saison verabschieden und gibt nochmal Gas - 3:0-Auswärtssieg!

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(841 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(505 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle