Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Carsten Winkler, Benjamin Heeke und Stefan Zurfähr laufen kurz vor dem Saisonende noch einmal zu Höchstform auf.

Drei Trainer unter Vollstrom


Von Christian Lehmann und Lars Johann-Krone

(04.05.17) Lange Zeit sah es so aus, als würde diese Westfalenliga-Saison locker austrudeln. Doch nix is! Beim dereinst gefühlt sicheren Absteiger aus Roxel lodert das Feuer wieder. In Hiltrup steht den Verantwortlichen plötzlich der Abstiegs-Angstschweiß auf der Stirn. Und in Gievenbeck wurde es Zeit für eine ordentliche Standpauke. Schwerstarbeit für die Trainer der Teams aus dem Heimspiel-Land.


Viktoria Clarholz - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
"Dieses Spiel hat mir gezeigt, dass ich zurecht immer an die Mannschaft geglaubt habe", sagte Stephan Zurfähr nach dem 1:0-Erfolg über den Tabellenführer aus Haltern. Mehrfach totgesagt, bleibt der BSV Roxel nun doch weiter im Rennen um den Klassenerhalt. "Wir sind voll zurück", lautete des Trainers Credo. Nur noch einen Punkt liegen die Kleeblätter hinter dem SuS Bad Westernkotten auf dem ersten Abstiegsrang zurück. Mit einem Sieg in Clarholz könnte die Zurfähr-Elf auch den Gegner fett ins Schlamassel mit hinein ziehen. Nur dank des wichtigen 3:1-Sieges gegen Bad Westernkotten vor Wochenfrist weist die Truppe von Trainer Frank Scharpenberg noch sechs Punkte Vorsprung auf den BSV auf. Nach gutem Saisonstark war der Klub, der seit dem Aufstieg 2012 stets im Westfalenliga-Mittelfeld abschloss, abgerutscht.
Hinspiel: 2:1 für Clarholz
Heimspiel-Tipp: Roxel spring über den Strich - 2:1-Auswärtssieg!

1. FC Gievenbeck - SpVgg Vreden     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem enttäuschenden 1:2 in Heiden redete sich Trainer Benni Heeke den Frust von der Seele: "Ich kenne ja unser Restprogramm. Gegen Vreden werden wir wahrscheinlich wieder ordentlich spielen. Vreden ist eine Spitzenmannschaft, da können wir uns wieder den Applaus abholen, auch wenn wir verlieren. Meine Mannschaft schafft es aber gegen Teams auf Augenhöhe oder von unten nicht, mal in Vorleistung zu gehen. Meine Spieler sind nicht in der Lage, sich auf einen schwachen Gegner vernünftig einzustellen. Der Punkt ist nun mal, dass Mentalität vor Qualität kommt. Aber das verstehen die nicht." Rumms! Nach dieser Ansage sollten die Spieler der 49ers auch schon gegen Vreden motiviert genug sein, es ihrem Trainer zu zeigen. Vreden zählt zu den absoluten Topteams der Liga, die Truppe von Marcus Feldkamp verpasste es jedoch zuletzt beim 1:3 im Topspiel gegen Delbrück, mit dem strauchelnden Tabellenführer Haltern gleichzuziehen. So wird's ein ganz heißer Dreikampf um die Meisterschaft.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wie von Heeke vorausgesagt - Gievenbeck rackert, verliert aber knapp mit 1:2.

TuS Hiltrup - SV Spexard     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim 1:2 in Hassel vermisste Hiltrups Carsten Winkler die Bereitschaft bei seinen Jungs. Er mahnt: "Wir müssen uns jetzt hinterfragen, was wir in den letzten Wochen wollen. Wir können ja auch die Tabelle lesen." Die Tabelle sagt, dass der TuS nur noch sechs Punkte Vorsprung auf Roxel auf dem ersten Abstiegskampf hat. Und der BSV ist bekanntlich ganz gut drauf... Spexard nach drei sieglosen Spielen hintereinander nicht ganz so sehr, die Mannschaft von Giovanni Taverna hat als Achter im schweren, zweiten Westfalenligajahr trotzdem keine großen Sorgen.
Hinspiel: 2:0 für Spexard
Heimspiel-Tipp: Hiltrup sorgt mit einem 4:0-Sieg für Ruhe im Karton.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (635 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle