Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Eine der Szenen, die Hiltrup am vergangenen Sonntag gegen Vreden ins Hintertreffen brachten. Hier verliert Lars Finkelmann als letzter Mann gegen Jose Paul Zuniga Murillo den Ball. Der Vredener bereitete das 4:2 vor.

Duell der Geohrfeigten in Neuenkirchen


Von Lars Johann-Krone

(01.09.17) Die vermeintlichen Kracher der Liga hat der Oberligist FC Eintracht Rheine alle schon recht früh auf dem Terminkalender. Nach den Spielen gegen die Sportfreunde Siegen und RW Ahlen reist am Freitag der nächste Regionalliga-Absteiger an den Delsen. Schalkes Zweite kommt. Mit einem Absteiger bekommt es auch der TuS Hiltrup zu tun. Der spielt in der Westfalenliga beim SuS Neuenkirchen.


Oberliga

FC Eintracht Rheine - FC Schalke 04 II U23 (Fr., 18 Uhr)
In Rheine essen sie in dieser Saison den Nachtisch zuerst. Ein Leckerbissen nach dem anderen wartet im Stadion am Delsen. Nachdem der Regionalligist SC Wiedenbrück im Westfalenpokal schon zu Gast beim FCE war, kam an Spieltag drei der Regionalliga-Absteiger RW Ahlen vorbei. Und am Freitag ist es der FC Schalke 04 II, der in der vergangenen Saison ebenfalls noch in Liga vier spielte.

Weder Wiedenbrück noch Ahlen haben es bisher geschafft, in Rheine zu gewinnen. Warum sollte es also den Gelsenkirchenern gelingen? Uwe Laurenz, Rheines Coach, wüsste da einen möglichen Grund: "Da kommt für mich der Topfavorit auf den Aufstieg. Die haben wohl einen Etat von über 3 Millionen Euro." Ein Indiz für das Schalker Potenzial ist die Tatsache, dass in den vergangenen beiden Spielen etwa Breel Embolo, der Schweizer Nationalspieler, in der Reserve aushalf. Bei transfermarkt.de wird sein Wert derzeit mit 20 Millionen Euro beziffert.

"Wir können gegen diese Mannschaft nur bestehen, wenn wir über 90 Minuten die volle Bereitschaft abrufen", so Laurenz. Nils Woltering, der Flügelspieler, wird dabei nicht helfen. Nach seinem Kreuzbandriss im Vorjahr hat er nun nach Belastungen immer wieder Patella-Probleme. Zudem fallen Janis Meyer (Schleimbeutel) und Omar Guetat (Muskelfaserriss) aus.
Heimspiel-Tipp: Rheine bietet auch Schalke ordentlich Paroli. Und auch dieser ehemalige Regionalligist schafft es nicht, am Delsen zu gewinnen - 2:2.  


Westfalenliga


SuS Neuenkirchen - TuS Hiltrup (So., 15 Uhr)
Zu Hause hat der TuS Hiltrup bislang beide Partien des Saison verloren und jeweils in der zweiten Hälfte jeweils richtig schlecht gespielt. Vielleicht ist es ganz gut, dass die nächste Partie am Sonntag wieder auf fremdem Platz stattfindet. Nicht so gut ist eventuell, dass der Gegner ein guter ist, der Oberliga-Absteiger SuS Neuenkirchen. Wobei der nach zwei richtig starken Spielen zum Start am vergangenen Sonntag eine heftige Ohrfeige in Rödinghausen kassierte.

"Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit. Einige schienen schon wieder abgehoben zu sein", meinte Tobias Wehmschulte nach dem desaströsen 0:6 seiner Elf im ostwestfälischen Rödinghausen. Co-Trainer Hasan Ürkmez bemängelte die nötige Körpersprache. Vielleicht hilft neben dem Dämpfer auch die Tatsache, dass in Merlin Schütte und Malte Nieweler zwei Stammkräfte aus dem Urlaub zurückkehren. Julian Knocke hingegen wird fehlen.

Beim TuS hingegen ist der Kader komplett. Selbst Jan Kniesel und Joschka Brüggemann kämpfen sich langsam wieder an den Kader heran, auch wenn sie für die Startformation am Sonntag wohl noch nicht infrage kommen werden. Auch Martin Lambert hat in dieser Woche wieder trainiert. Er wäre ein Kandidat für die Innenverteidigung, wo Lars Finkelmann gegen Vreden einen Fehler machte, der zum 2:4 führte. "Ich nehme alle Fehler, die Lars macht erst mal auf meine Kappe. Und bis dahin hat er auch ein gutes Spiel gemacht. Entscheidend für Sonntag ist allein die Trainingsleistung", so Carsten Winkler, Trainer des TuS. 
Heimspiel-Tipp: Eines der beiden Teams, das in der vergangenen Woche eine heftige Klatsche kassierte, rehabilitiert sich. In diesem Fall Neuenkirchen, das mit 2:1 gewinnt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle