Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Mit dem Arm des Gegners im Rücken, bremst es sich nicht so leicht. Das merkt in dieser Szene auch Gievenbecks Luca Wulfert (r.). Vredens Marvin Möllers holt sich den Ball.

Kein Hurra und keine Tore im Topspiel


Von Lars Johann-Krone

(01.10.17) Zwei Spitzenteams, keine Tore. Das Topspiel der Westfalenliga zwischen der SpVg Vreden und dem 1. FC Gievenbeck endete torlos. Beide bleiben allerdings punktgleich mit 17 Zählern auf den ersten beiden Plätzen der Liga, die oben nun weiter zusammenrückt.

Die Meinungen über das Spiel unterschieden sich nachher teilweise sehr. Das wurde in der Pressekonferenz deutlich. Während Vredens Coach Marcus Feldkamp seine Elf deutlich im Vorteil und näher am Sieg sah, lobte Benjamin Heeke, Trainer der Gievenbecker die kontrollierte Spielweise seiner Jungs. "Wir wollten auf keinen Fall ins offene Messer rennen, keinen Hurra-Fußball spielen", erklärte Heeke.

Murillo scheitert an Eschhaus

Daher hatten die Hausherren aus dem Kreis Borken im ersten Abschnitt Vorteile, so richtig gefährlich vor den Toren wurde es aber nicht. Das änderte sich nach einer knappen Stunde. Da hatte Jose Murillo, Vredens schneller Mann im Sturm, die erste große Gelegenheit, für Jubel zu sorgen. Im Eins-gegen-eins gegen FCG-Schlussmann Nico Eschhaus war er allerdings im Nachteil.

Im Gegenzug war Tristan Niemann nah dran, einen Treffer für die Gäste zu erzielen. Niemann rückte kurzfristig als zweite Spitze ins Team, weil Arne Stegt krankheitsbedingt ausfiel. Janes Niehoff war in der 60. Minute vorher zum Abschluss gekommen, scheiterte von außen aber gegen den herausgestürzten Vredener Keeper Cedric Drobe. Den Abpraller versuchte Niemann im Liegen im noch leeren Tor unterzubekommen. Da Niemann jedoch nicht genug Druck auf den Ball bekam, hatte Drobe Zeit, den zu langsamen Ball noch abzufangen.

Obwohl bei beiden Teams in der Schlussphase die Luft raus war, hatten sie jeweils noch eine Gelegenheit. Maximilian Brüwer scheiterte in der Nachspielzeit mit seinem Schuss. Und aus dem Abpraller entwickelte sich ein Konter, der beinahe noch zum 1:0 für Vreden geführt hätte. Wieder ging Murillo alleine auf Eschhaus zu. Murillo bediente dieses Mal Luka Kösters, der den Ball aus guter Position aber über das Tor jagte. Obwohl Vreden diese Gelegenheit hatte, war Heeke sehr zufrieden mit seinem Team: "Defensiv haben meine Jungs eben große Sprünge gemacht."

SpVg. Vreden - 1. FC Gievenbeck     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle