Suchbegriff:
Leonie Wulfers spielte in Dortmund eine 82er Runde und war damit zweitbeste Brückhausenerin.

Der Sekt steht kalt

von Lars Johann-Krone

(26.07.17) Der Sekt ist noch im Kühlschrank geblieben. Die Frauen-Mannschaft aus dem Golfclub Brückhausen durfte nach dem vierten Spieltag der Deutschen Golf Liga noch nicht den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Sie holte beim Spiel im Golfclub Royal St. Barbara aber den zweiten Platz und hat damit allerbeste Karten, das Feiern im letzten Spiel nachzuholen.


„Uns würde im letzten Spiel nun schon der dritte Platz reichen“, berichtet Caroline Ruberg. Kapitänin des Teams. Bei nur noch einem Spieltag hat Brückhausen nun drei Punkte Vorsprung auf die Dortmunderinnen.

Ruberg kehrte zurück


Ruberg machte am Sonntag nach längerer Pause ihr erstes Ligaspiel. Obwohl sie am Anfang haderte und Schläge verlor, kämpfte sie sich ins Spiel und hatte am Ende eine solide 89 auf der Scorekarte stehen. Besser waren bei schwierigen Bedingungen mit Windböen und Regen nur Sandra Maier (78) und Leonie Wulfers (82). Diese drei Resultate waren aber die Grundlage für das gute Team-Resultat.


Das letzte Spiel findet in knapp zwei Wochen im Golfclub Gut Neuenhof in Fröndenberg statt. „Da wollen wir den Aufstieg auf jeden Fall perfekt machen. Wir spielen dann auch wieder in Bestbesetzung“, so Ruberg. Denn am vergangenen Sonntag fehlten in Stephanie Jansen und Franca Siebeneck zwei wichtige Spielerinnen. Sie werden neben Sandra Maier und Leonie Wulfers spielen. Die übrigen zwei Plätze machen Andrea Maischein, Heike Budde und Marina Luig unter sich aus. „Das möchte ich nicht entscheiden“, so Ruberg. „In Fröndenberg sind Bahnen mit vielen Hanglagen zu spielen. Wem das nicht liegt, bekommt dort Probleme.“


Die Brückhausener Ergebnisse:
Sandra Maier (78), Leonie Wulfers (82), Caroline Ruberg (89), Heike Budde (91), Nora Hirsch (95), Gaby Bruchmann (99)

Opens external link in new windowZur Tabelle



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle