Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Jan Baucks schaut dem Ball hinterher wie den zwei Punkten ...

Sparta schnürt den Viererpack


von Justus Heinisch

(17.02.19) Sparta ist Stadtmeister! Naja, zumindest inoffiziell. Drei Teams aus Münster, neben den Spartanern noch Hiltrup und Roxel, zocken in der Bezirksliga. Und Sparta: Tütete gegen die Kleeblätter einen 33:27 (16:15)-Erfolg ein und gewann damit alle Derbys, die es in dieser Saison gespielt hat. 

Schon der Beginn gehörte Nils Overkamps Truppe (5:2/4.). Nur sechs Minuten später knackte Karl-Julius Grütters bereits die Zehn-Tore-Marke (10:5/11.). "Wir sind einfach ganz schlecht reingekommen", monierte Niels Grüber, Trainer bei Roxel. Ein paar Minuten schaute er sich das Schauspiel noch an, ehe er die Auszeit zog (9:15/19.). "Wir standen nicht auf dem Platz. Das war vollkommen emotionslos", so Grüber, der versuchte, seinen BSV wachzurütteln. Mit Erfolg.

Hoffnung zur Halbzeit

Ein Tor erzielte Sparta nur noch bis zur Pause. Zu verschnörkelt waren die Angriffe der Hausherren. Roxel hingegen war nun auch psychisch an der Manfred-von-Richthofen-Straße angekommen, nahm die Zweikämpfe an und traf selbst sechs Mal, häufig durch Gegenstöße. "Ich hatte das Gefühl, dass wir das Momentum auf unserer Seite hatten", befand Grüber.

Dann passierte jedoch das, was dem BSV schon so oft in dieser Saison passierte: Er kassierte einige Zwei-Minuten-Strafen, vor allem in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Sparta schaffte es dann, die Führung zu verwalten und sogar ein wenig auszubauen (z.B. 23:20/42.): "Das hat es halt nicht einfacher gemacht", so Grüber über die Zeitstrafen. "Wir sind dann permanent hinter Sparta her gerannt." Erfolgreich blieben Roxels Kreisanspiele, die Sparta nicht richtig in den Griff bekam. So war Overkamp auch nicht gänzlich zufrieden: "Das war kein gutes Spiel von uns. Ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben."

Sechs Minuten vor dem Ende fing sich Christian Lorenz dann noch eine Rote Karte mit Bericht. Anschließend war das Spiel gelaufen, so Grüber (26:30). Der Stachel sitzt tief beim BSV. 

Sparta Münster - BSV Roxel     33:27 (16:15)
Sparta: Böswald, Schwaning - Barth (8/2), Grütters, Menke (je 5), Kuropka, Priemel (je 3), Anstötz, Haverkamp, Hinteresch (je 2), Martinez, Junnker, Onnebrink (alle 1), Heyer
BSV: Ackmann, Possenriede, J. Winkler - Grawemeyer, C. Winkler (je 5), Baucks (4), Selzer (3/2), Hoferichter (3), Schwinde (3), Heins (2), Lorenz (1), Krummenerl (1/1), Kleinikel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker