Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Max Oelerich und seine Arminia holten einen Arbeitssieg über Hohne/Lengerich.

Töpferstädter mit längerem Atem


Von Justus Heinisch

(25.11.18) Es versprach, torreich zu werden: Die HSG Hohne/Lengerich stellt mit nun 263 Gegentreffern die zweitlöchrigste Deckung der Liga, Arminia Ochtrup traf 276 Mal. Der drittbeste Wert. Zwar gewann die Arminia das Duell mit 38:33, doch ein einseitiges Schützenfest blieb aus. Lengerich führte zur Pause mit 18:17 und ließ sich erst spät den Schneid abkaufen.

Ochtrups Coach Heinz Ahlers hatte den Grund schnell ausgemacht, warum seine Sieben zur Pause zurücklag: "Wir haben der HSG zu viel Raum gelassen, waren in der Abwehr nicht gut genug. Das waren viel zu viele zu einfache Gegentore." Das Blatt wendete sich demnach nach 20 Minuten. Zuvor führte Ochtrup mit ein, zwei Törchen, dann hatte Lengerich stets die Nase vorne.

Mit Gerrit Thiemann und Kilian Sensen setzte zunächst ein Spieler auf jeder Seite für eine halbe Minute nach dem Seitenwechsel aus. Lengerich traf zum 19:17, behielt die Führung jedoch nur drei Minuten lang. "Wir haben uns dann herangekämpft", befand Ahlers, der einen Schlüsselmoment im 22:21 durch Rückkehrer Thiemann sah. Der fiel die vergangenen Wochen verletzt aus, gab nun sein Comeback am Kreis.

Hohe Konzentration

Zwei Mal glichen Daniel Bieletzkis Lengericher aus, dann nach einer guten Dreiviertelstunde setzte sich Ochtrup sukzessive ab. "Zum Schluss war die Konzentration richtig hoch", freute sich Ahlers. "Dann haben wir noch einen starken Siegeswillen gezeigt." Die Arminen drückten durch Thorben Steenweg und Max Oelerich ordentlich auf die Tube, machten Tempo und erzielten in der 47. Minute das 30:26. Niklas Pohl traf - noch so einer, den Ahlers heraushob: "Er hat seine Chance genutzt!"

Lengerichs Schlussoffensive blieb aus. Tobias Volk traf zwar insgesamt neun Mal, Jan Blömker erzielte sieben Treffer, dafür kam Außenspieler Mikel Hart nicht zu seiner üblichen Entfaltung, da Thomas Feldmann in die Mangel nahm. Ochtrup reichte ein "mäßiges Spiel für ein gutes Ergebnis", resümierte Ahlers. 

Arminia Ochtrup - HSG Hohne/Lengerich     38:33 (17:18)
SCA: Lehmann, Wierling - M. Oelerich (9/1), Steenweg (6), Feldmann (5), Pohl (4), Noori, Thiemann, C. Woltering (je 3), Wahlen, R. Woltering (je 2), Büter (1), Wiggenhorn, L. Oelerich
HSG: Wolff, Schönig - Volk (9), Blömker (7), Telljohann (6), Hart, Dubs (je 4), Sensen (3), Müller, Schmiemann, Klatt, Teepe

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker