Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Max Schniedenharn erzielte in Everswinkel satte 14 Treffer. Vor allem am Siebenmeter-Punkt blieb er cool und traf sieben von acht.

"Grangelmodde" ist bereit für Telgte


Von Christian Lehmann

(28.01.19) Eine Woche vor dem Schlager beim Spitzenreiter Friesen Telgte II hat die HSG Gremmendorf-Angelmodde ihre Hausaufgaben eindrucksvoll erledigt. Beim 41:27 (20:13)-Auswärtssieg über die Reserve des SC Everswinkel ließ die Sieben von Trainer Frank Kersten die Muskeln spielen. Und das, obwohl die personellen Vorzeichen gar nicht mal so besonders gut waren.

Ohnehin war das Team am Sonntagabend - die Teams hatten sich aufgrund des WM-Finales auf die späte Anwurfzeit von 20 Uhr geeinigt - nur mit einem ganz kleinen Kader angereist. Aufgrund einer Erkältung stand Patrick Mowe nur als Notnagel zur Verfügung. Im Laufe der Partie knickte dann auch noch Justin Kofoth um, sodass die HSG mit nur zwei Auswechselspielern auskommen musste. 

Auf das Spiel hatte dies kaum Einfluss. Schon nach vier Minuten führten die Gäste mit 5:1, nach neun Minuten waren sie auf 10:3 davongezogen. Auch, weil die starke Everswinkeler Angriffsreihe sein Team immer wieder forderte, mussten Kersten und Co. über die gesamten 60 Minuten wachsam bleiben - das klappte. Mit insgesamt 13 Treffern nach Tempogegenstößen zogen die Gremmenmodder ihrem Gegner schon vor der Pause den Zahn. Nach 39 Minuten führte die HSG erstmals mit zehn Punkten Vorsprung, in den Schlussminuten baute sie diesen sogar noch deutlich aus.

Vor allem zwei Gäste-Spieler hatten ihren Heidenspaß an dieser Partie. Linksaußen Max Schniedenharn erzielte 14 Treffer, sieben seiner acht Versuche von der Siebenmeter-Linie fanden ihr Ziel. Jonathan Hollenbeck, auf ungewohnter Position im rechten Rückraum aufgeboten, machte ein überragendes Spiel und netzte zwölfmal ein. 

Am nächsten Sonntag empfängt der Zweite HSG nun Spitzenreiter Telgte zum Spitzenspiel (Anwurf: 16.15 Uhr im Schulzentrum Wolbeck). Kersten geht das Match mit viel Selbstvertrauen an: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir dieses Spiel gewinnen."

SC Everswinkel II - HSG Gremmendorf/Angelmodde 27:41 (13:20)

Everswinkel: Bockholt, Friedrich - Schröder (5), Behrens (5/2), Hartmann, Lüchtfeld (je 4), Rauer (3), Loick-Feidieker, Plettendorf (je 2), Siemann (1), Gausebeck, Wagner, Boekhoff 

HSG: Schönfeld, Puhe - Schniedenharn (14/7), Hollenbeck (12), Schubert (4), Strieth, Kempken (je 3), Marchand, Kersten (je 2), Arens (1), Kofoth, Mowe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker