Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Der Knackpunkt kam schon früh


Von Anna-Lena Woycke

(19.03.19) Nach leichten Schwierigkeiten in der ersten Hälfte machten es die Hausherren dann doch ziemlich deutlich: SV Adler Münster punktete mit einem 30:19 (14:10)-Heimsieg gegen die Zweite von SW Havixbeck. Am Spiel gab es für die Gastgeber eigentlich recht wenig zu beklagen - wäre da nicht die Verletzung in der Schlussphase gewesen.

Einen Bänderriss erlitt Ruben Weltmann in der 52. Spielminute im Duell mit dem gegnerischen Keeper. Für ihn ging's direkt ins Krankenhaus zum röntgen, im Spiel hatte er zuvor sechs Tore für die Adler erzielt. Weltmann wirft auch sonst fleißig Buden für die Adler, seinen Ausfall gilt es in den kommenden Spielen zu kompensieren. Die Partie gegen Havixbeck II spielte sein Team dann ohne ihn runter, entschieden war sie ohnehin schon zuvor.

Adler machte das Hinspiel wieder gut

Adler Münster startete gut in die Partie und behielt zunächst die Führung in der Hand, Havixbeck kam aber immer wieder ran. Sie glichen in der 15. Minute sogar zum 8:8 aus, das war aber gleichzeitig der Startschuss für die Gastgeber. Sie erarbeiteten sich eine 14:9-Führung und bauten ihren Abstand seitdem auch kontinuierlich weiter aus. "Wir waren auf Revanche aus, nachdem wir im Hinspiel auf den Sack bekommen haben. Das ist uns wirklich gut gelungen, der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen verdient", sagte Conrad Klöckner, Spielertrainer der Adler. Das Hinspiel entschied Havixbeck II noch mit 32:23 für sich.

Ein besonderes Lob sprach Klöckner an seine Torhüter, Dennis Kaiser und Thomas Dirska, aus. Beide ließen nicht viel zu - wie es sich auch am Ergebnis ablesen lässt. In der Anfangsphase gelang Dirska sogar ein kurioser Treffer von der Torlinie aus: Sein langer Wurf wurde verlängert und überlüpfte den gegnerischen Torwart zur 3:0-Führung. Der Coach gönnt es ihm und blickt zufrieden auf die geschlossene mannschaftliche Leistung: "Das war ein ungefährlicher und souveräner Sieg von uns."

Adler Münster - SW Havixbeck II 30:19 (14:10)
Adler:
Kaiser, Dirska (1), Weltmann (6/2), Tornow (1), Früchel, Büchsenschütz (2), Orlowski (3), Dalpke (2), Heitmann (6), Klöcker, Engelhardt (1), Langkamp (2), Spreer (3), Ding (3), 

SWH: Jürgens, Fink, Mense (3), Fischer (5), Hölscher (4/3), Schürmann, van Ledden (2), Grüning, Klosterkamp, Wiedemann (5/1), Bäumer



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker