Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Einer von sieben mitgereisten Adlern: Benjamin Dalpke erzielte sechs Treffer gegen die WSU II.

Adler beweisen Kondition


Von Anna-Lena Woycke

(27.03.19) Ohne Auswechselspieler traten die Adler die Reise zur Warendorfer SU II an - die sieben Spieler mussten also alle für die vollen 60 Spielminuten ran. Die Gäste bewiesen eine gute Kondition und gewannen mit einem doch deutlichen 32:26 (17:13). Stark!

Es war nicht das erste Mal, dass die Adler in personelle Not geraten waren. Schon gegen Kinderhaus standen nur sieben Spieler, darunter kein Torwart, aus den eigenen Reihen zur Verfügung. Zur Hilfe eilte Dirk Schmidt aus der Reserve - er stellte sich für die Erste zwischen die Pfosten. Dieses Mal in Warendorf musste es dann ganz ohne Auswechselbank laufen - und das tat es.

Den Dritten im Visier

Die Teams boten sich zunächst einen regelrechten Schlagabtausch: Erst gingen die Gäste in Führung, dann die Warendorfer, kurz darauf wieder die Adler... Das ging eine ganze Weile so - genauer gesagt bis zur 19. Spielminute. Das 9:9 sollte der letzte Ausgleichstreffer gewesen sein, dem SVA gelang es mit drei Buden hintereinander, seine Führung auszubauen. Den Abstand hielten die Adler erst relativ konstant und erweiterten ihn bis zum Abpfiff auch noch. Die Begegnung endete 32:26 für die starken Gäste.

Rein tabellarisch gesehen war der Auswärtssieg weniger überraschend: Die Warendorfer hatten bisher nur zwei Spiele für sich entschieden und bleiben im Tabellenkeller. Hinter ihnen steht nur noch die Zweite der SG Sendenhorst. Die Adler feiern zurzeit hingegen eine Siegesserie - fünf Siege in Folge - und stapfen mit großen Schritten auf den dritten Tabellenplatz (HSG Gremmendorf/Angelmodde) zu.

Warendorfer SU II - SV Adler Münster 26:32 (13:17)
WSU II: Van Der Wurff, Hülsmann, Schleicher (4), Damhuis, Erpenbeck, Ahlke, Hippler (1), Schmitz (5/3), Hagemeyer (1), Weilbacher (8), Schwär (4), Skuplik (1), Fiege, Urban (2)
Adler: Dirska, Tornow (9), Repple (3), Ley (4), Dalpke (6), Orlowski (1), Ding (9/3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker