Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Kai Kerkhoff feierte in seinem letzten Spiel mit der HSG Preußen/Borussia einen Sieg.

Gelungener Ausstand für Kerkhoff


Von Christian Lehmann

(14.05.19) Kai Kerkhoff steigt bei der HSG Preußen/Borussia aus und gibt den Stab zurück an Bastian Constapel. In seinem letzten Spiel auf der Trainerbank durfte der Coach noch einmal jubeln. Beim 30:25 (15:12)-Auswärtserfolg über die HSG Gremmendorf/Angelmodde gab es einen versöhnlichen Abschluss, wenngleich Kerkhoff mit gemischten Gefühlen auf die Saison zurückblickt.

Vor der Saison hatte der Trainer mit einer Platzierung zwischen Platz eins und drei geliebäugelt. Letztlich wurde es Platz fünf, nur vier Punkte hinter Relegationsteilnehmer TV Kattenvenne II. Zum großen Wurf fehlte der HSG überraschenderweise die Konstanz in heimischer Halle, wo das Team maximal Mittelmaß ist. "Das ist eigentlich nicht unser Anspruch. Wenn Du aufsteigen willst, darfst Du zuhause nicht sechs Spiele verlieren", so Kerkhoff. 

Fast durchgehend vorne

Auswärts lief es in dieser Saison besser. Auch in Gremmendorf, wo die Gäste zu Beginn früh mit 3:1 in Führung gingen und den knappen Vorsprung fast durchgehend halten konnten. Lediglich beim 11:11 (12.) gelang es den Hausherren, überhaupt mal zu egalisieren. Beim Stand von 21:23 (47.) keimte bei Frank Kerstens Team noch einmal leichte Hoffnung auf. Als jedoch die Preußen binnen weniger Minuten wieder auf sechs davongezogen waren (22:28/56.), war die Messe gelesen. "Wir hatten die richtige Einstellung zum Spiel, standen gut in der Abwehr und haben gute Gegenstöße gefahren", lobte Kerkhoff.

Ein Problem für die Hausherren: Weil das Schiedsrichtergespann früh eine klare Linie suchte und das Trikothalten konsequent ahndete, fiel es Gremmenmodde schwer, Preußens starken Kreisläufer Tilman Höne (zwölf Treffer) aus dem Spiel zu nehmen. Mehrere Zeitstrafen und die Rote Karte gegen Leon Kersten (42.) waren die Folge.

Daran wollte der HSG-Trainer die Niederlage aber nicht festmachen. "Es war ein extrem schlechtes Spiel. Der Trend der vergangenen Wochen hat sich leider fortgesetzt. Unsere Fehlerquote war enorm", meinte Kersten und verwies auf 26 verworfene Versuche. "Damit kannst Du nicht gewinnen." Einigermaßen treffsicher zeigte sich immerhin Max Schniedenharn (zehn Tore). Dem zu Sparta Münster wechselnden Torhüter Jannik Schöne war dennoch kein Erfolgserlebnis zum Abschied vergönnt.

HSG Gremmendorf/Angelmodde - HSG Preußen/Borussia     25:30 (12:15)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker