Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkler Klassenerhalt ist greifbar


von Nicolas Hendricks

(21.05.17) Der SC Everswinkel ist mit einem überraschend deutlichen 30:22 (12:11)-Erfolgserlebnis beim SV Eintracht Dolberg in die Relegation zum Verbleib in der Landesliga gestartet.

Weil zeitgleich auch der Letmather TV mit 24:21 gegen den TuS Eintracht Oberlübbe gewann, ist bereits klar, dass Everswinkel am letzten Spieltag der Abstiegsrunde am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Letmathe eine Art Endspiel um den einzigen Platz in der Landesliga haben wird. Am kommenden Mittwoch reist das Team um Trainer Marcel Graefer zunächst jedoch ins ostwestfälische Oberlübbe. Und zwar mit dem klaren Ziel, die Ausgangslage weiter zu verbessern.

Grundstein in der Abwehr gelegt

In Dolberg bestach der SCE insbesondere über die eigene Deckungsarbeit. Speziell Dennis Heyroth und sein reaktivierter Mittelblock-Kollege Marcel Perschke sorgten für ordentlich Stabilität. Auch die Keeper Jan Hendrik Friese und Dennis Vorholt erwischten eine gute Tagesform. Dolberg gelangen deshalb jeweils nur elf Treffer pro Halbzeit.

Vorne erzielte der SCE viele Treffer aus dem Rückraum – entweder über den wurfgewaltigen Benedikt Müller von der Halbposition oder über den quirligen Marvin Sand, der aus dem Zentrum in die Lücken der Eintracht-Abwehr stieß. Auch Lukas Schmidt glänzte in vielen Situationen. „Das Ergebnis ist sogar deutlicher, als vorher erhofft. Wir konnten gut was für Torverhältnis und Selbstvertrauen tun und haben uns endlich mal wieder für eine gute Leistung belohnt“, sagte Sand nach der Begegnung.

Das Ergebnis aus dem Parallelspiel nahmen Sand und dessen Teamkollegen mit viel Wohlwollen zur Kenntnis. Sand: „Richtig gut. Jetzt fällt die Entscheidung am Sonntag bei uns.“

SV Eintracht Dolberg – SC Everswinkel     22:30 (11:12)
SCE: Vornholt, Friese – Müller (7/1), Sand (6/1), Dittrich (4), N. Brochtrup, Schmidt (je 3), Kruse (3/1), Schänzer (2), Heyroth, Niekamp, Loick-Feidieker, Mosebach, Perschke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker