Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Damit er auch in der kommenden Saison eine Menge Tore beklatschen darf, hat Martin Drewer, Trainer von SW Havixbeck, drei Neuzugänge verpflichtet.

Burgsteinfurter fliegen ins Habicht-Nest


Von Justus Heinisch

(04.07.17) Der Landesliga-Aufsteiger SW Havixbeck um Trainer Martin Drewer verstärkt sich mit drei Spielern. Jesse Frieling und Moritz Stumpe kommen vom Bezirksligisten TB Burgsteinfurt. Außerdem schließt sich Yannick Wahlers der Drewer-Sieben an.

Des einen Freud, des anderen Leid: Für Bezirksligist Burgsteinfurt sind die Abgänge Stumpes und Frielings schmerzhaft. So bezeichnete TB-Coach Stephan Nocke Frieling gegenüber den Westfälischen Nachrichten als "für mich in der abgelaufenen Saison besten Linkshänder der Bezirksliga." Wahlers legte im vergangenen Jahr eine Handballpause ein, spielte zuvor aber schon höherklassig beim ASV Senden und der Ahlener SG. Alle drei Spieler kommen gebürtig aus Havixbeck und wollen beim Neu-Landesligisten durchstarten, ebenso wie Joshua Schmidt. Die Verpflichtung des Rückraumspielers stand schon seit Jahresbeginn fest. Er kommt von Friesen Telgte, entstammt aber ebenfalls der SWH-Talentschmiede.

Weitere Informationen zu den Wechseln und was Coach Martin Drewer zu den Neuzugängen sagt, erfahren Sie in der Heimspiel Printausgabe vom 6. Juli.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker