Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Ein Platz mehr im Landesliga-Kahn


Von Andreas Teipel

(11.05.18) Jetzt ist es raus: In der Relegation gegen den Abstieg wird es für die vier Drittletzten der Handball-Landesligen im Verband Westfalen um zwei Tickets für den Nicht-Abstieg geben statt nur einem. Gestern hatte sich die HSG Augustdorf/Hohenhövel entschieden, ihre Mannschaft, die sie aus der Oberliga abgemeldet hatte, in der Bezirksliga einen Neuanfang wagen zu lassen. Dadurch bleibt der TBV Lemgo Drittligist und ein zusätzlich er Landesliga-Platz wurde frei.

Für die Handball-Klubs im Heimspiel-Land könnten davon die SG Sendenhorst und der TSV Ladbergen betroffen sein, die beide aber lieber - genau wie die SpVg. Steinhagen II - die Relegation ganz umgehen würden. Wen auch immer aber das Schicksal ereilt in die Verlängerung zu müssen kann sich schonmal auf folgende Termine einrichten, an denen - so gibt es die Spielordnung vor - jeder einmal gegen jeden antritt. die beiden besten würden dann nicht absteigen:

1. Spieltag - 19. Mai
2. Spieltag - 23 Mai
3. Spieltag - 26. Mai

"Wenn sich allerdings alle Teilnehmer an dieser Relegation einig sind, dann könnte man auch je zwei Paarungen auslosen und diese in einem Hin- und Rückspiel die direkte Entscheidung suchen lassen", betont Landesliga 2-Staffelleiter Andreas Tiemann aber, dass hier auch alle Beteiligten zustimmen müssten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker