Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Reinhard Zimmer wird nicht mehr für den SC Everswinkel an der Seitenlinie stehen.

Zimmer zieht es nach Soest


Von Christian Kern

(24.01.18) Chaotische Tage für den SC Everswinkel! Trainer Reinhard Zimmer räumt mit sofortiger Wirkung seinen Posten bei dem Landesligisten und wechselt zum TV Soest in den Jugendbereich. Einen Nachfolger wollen die Everswinkeler erst zur kommenden Saison präsentieren. Davor soll ein Trainer-Trio in der Rückrunde für den Klassenerhalt sorgen.

"Die Entscheidung tut mir Leid", sagte Zimmer auf Heimspiel-Anfrage. Der Übungsleiter habe sich eigentlich mit dem Verein in der vergangenen Woche auf eine Vertragsverlängerung verständigt, aber dann sei das Angebot aus Soest gekommen, welches er nicht ausschlagen konnte. So bat er um eine Freistellung in Everswinkel zum 1. März. Die SCE-Vereinsführung entschloss sich jedoch, sofort einen Schlussstrich mit Zimmer zu ziehen. 

Unklare Rollenverteilung bei Trainer-Trio 
   

Zimmer verlässt Everswinkel mit einer Hypothek von acht Niederlagen in Folge und dem vorletzten Tabellenplatz. Daran schuld sei laut dem scheidenden Trainer neben persönlichen Fehlern auch der konditionelle Zustand seiner Schützlinge. „Mit nur noch zwei Trainingseinheiten in der Woche konnten wir unser Tempo vom Saisonbeginn nicht mehr halten“, so Zimmer. Daher habe man vor allem zu viele Tore kassiert. An seinem Spielsystem mit einer 3-3 Deckung in der Defensive wolle er aber auch in Soest festhalten.

Beim SCE trug man die Entscheidung Zimmers mit Fassung. "Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit", ließ Everswinkels Geschäftsführer Timo Soszinsky in den Westfälischen Nachrichten verlauten. Den Landesligisten wieder in die Erfolgsspur bringen soll nun das Trainergespann um die beiden Spieler Marvin Sand und Denis Heyroth sowie dem bisherigen Co-Trainer Uwe Ott. Unklar ist allerdings noch, wer in Everswinkel bei den Spielen die Leitung übernehmen wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker