Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus-Sieg mit bitterem Beigeschmack 


von Kevin Michaelis

(19.11.17) Der 31:22 (16:10)-Sieg des SC Westfalia Kinderhaus über die Ibbenbürener SpVgg sieht nicht nur auf den ersten Blick so deutlich aus, sondern spiegelt auch die Kräfteverhältnisse auf dem Hallenparkett zu einhundert Prozent wieder.

Schon früh stellte Kinderhaus die Weichen für den Erfolg, denn bereits nach knapp acht Minuten führten die Münsteraner mit 4:1. Doch der Tabellenletzte ergab sich zunächst nicht einfach so kampflos und verkürzte das Ergebnis durch Robin Baller (6:5/14.). In Folge dessen agierte die Westfalia dann in der Abwehr aber weites gehend passabel, so dass die ISV kaum noch zu Toren kam. Offensiv funktionierte das Zusammenspiel ebenfalls gut, vor allem Kinderhaus-Spieler Swen Bieletzki glänzte mit insgesamt starken acht Toren. Aber auch seine Mitstreiter trugen sich alle samt in die Liste der Torschützen ein. Und auch die Torhüter Eike Reichardt und Jonas Rottstegge zeigten wie so oft in dieser Spielzeit eine souveräne Leistung, denn nicht umsonst bildet die Westfalia aktuell die stärkste Defensive der Liga.

Verletzung trübt den Sieg

Eigentlich war das Spiel schon gelaufen und die Frage nach dem Sieger längst gestellt, doch zu allem Überfluss zog sich Kinderhaus-Kreisläufer Eike Siering kurz vor dem Ende der Partie einen Mittelhandbruch zu und wird der Westfalia somit auf unbestimmte Zeit fehlen. 

SCW-Coach Sebastian Dreiszis war zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben verdient gewonnen und auch das Ergebnis ist in der Höhe gerecht." Kinderhaus ist bleibt damit in sechsten Spiel in Folge ungeschlagen, die ISV hingegen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.

SC Westfalia Kinderhaus - Ibbenbürener SpVgg     31:22 (16:10)

SCW: Reichardt, Rottstegge - Bieletzki (8/1), Aleff (5), Dreskornfeld (4), Siering (3), Leenings, Dudenhausen, Würthwein, Schulze-Dieckhoff (je 2), Scholz-Sadebeck, Schulz, Spreer (je 1)

ISV: Nottekämper, Dammermann - Scheidet (6/2), Baller (5), Jäger (3), Mau, Hembrock (je 2), Beyer, Rösen, Hüsmann, Walhorn (je 1), Zarske, Brösentrup

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball-Landesliga 3: Kinderhaus - Neuenkirchen 28:35
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Kattenvenne/Lengerich 2 - Everswinkel 30:35
» [mehr...] (152 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - TV Friesen Telgte 22:32
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker