Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Brockhagen zu stark für die ISV

von Kevin Michaelis

(16.10.17) So goldig und sonnig der Oktober momentan auch sein mag, für die Ibbenbürener SpVgg hingegen sieht es sportlich aktuell ziemlich düster und mau aus. Denn auch das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TuS Brockhagen ging mit 26:38 (9:19) deutlich verloren. 

Und schon in der ersten Hälfte zeichnete sich die sechste Niederlage im sechsten Spiel der ISV schnell ab. Auch wenn ISV-Spieler Niklas Rosen den ersten Treffer der Partie markierte, so sollte es doch die letzte Führung seiner Mannschaft in der gesamten Spielzeit bleiben. Zum Leidwesen der Gäste spielte Brockhagen einfach auch sehr stark und präsentierte sich gerade vor des Gegners Gehäuse immens treffsicher. Bereits nach 18 Minuten lag die ISV mit satten zehn Toren zurück (4:14). Der massive Rückstand sollte dann auch erstmal bis zur Pause bestand haben.

Obwohl das Lazarett der ISV weiterhin auf Besserung wartet, präsentierten sich die wenigen Gesunden Spieler von Trainer Tom Langhoff wenigstens im zweiten Durchgang konkurrenzfähig. So verkürzte ISV-Akteur Paul Martin Scheidet nach gut 42 Minute auf nur noch sechs Tore Rückstand (20:26). Doch mehr als die zwischenzeitliche Ergebniskosmetik sprang nicht dabei heraus, denn anschließend schlichen sich beim der ISV wieder vermehrt Fehlpässe und Fehlwürfe ein, so war es für den TuS ein Leichtes den Sieg sicher einzutüten. 

"Wenn Brockhagen so stark spielt und wir in unserer Situation einfach so gebeutelt sind, dann gewinnst du so ein Spiel auch einfach nicht," wusste Langhoff die nächste sehr wohl einzuordnen.

TuS Brockhagen - Ibbenbürener SpVgg     38:26 (19:9)

ISV: Dammermann, Nottekämper - Scheidet (9/3), Rösen (6), Baller (4), Zarske, Hembrock, Brösentrup (je 2), Hüsmann (1), Fix, Walhorn, Mau, Beyer 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker