Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Carsten Reß (o.l.) kommt nach mehrmonatiger Pause zurück ins Gronauer Team und ist einer für den linken Rückraum. Foto: Piccin

Landesliga 2

Carsten Reß zurück im Gronauer Rückraum


Von Andreas Teipel

(07.12.18) Aufsteiger Vorwärts Gronau darf sich über Verstärkung freuen. Zwar ist Carsten Reß kein Neuzugang im engeren Sinne. Doch seine Rückkehr nach einigen Monaten Pause stärkt eine Landesliga-Truppe, die sich ohnehin im Aufwind befindet. Vier Siege holte der Aufsteiger aus den letzten sechs Partie. Der Fehlstart mit 0:8 Punkten zu Beginn scheint überwunden.

Dennoch stellt der 28-jährige Rückraumspieler eine willkommene Alternative da. Auffällig ist vor allem die Sprunggewalt des hoch aufgeschossenen Reß, die man vielleicht mit der von Stephan Dittrich (Westfalia Kinderhaus) vergleichen kann. "Qualitativ ist er auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Team", so sein Trainer Adam Fischer gegenüber Heimspiel-online, "seine Durchsetzungskraft auch im 1-gegen-1 passt gut in unser Spiel."

Bereits vor einer Woche kam der Ur-Gronauer, der wie Fischer auch lediglich für einige Zeit beim inzwischen aufgelösten HSC Gronau spiele - erstmals wieder zum Einsatz. Reß steuerte beim klaren 35:29-Sieg über Havixbeck drei Treffer bei. Er könnte die Lücke schließen, die der schwer verletzte Jonas Stienemann hinterlässt, dem wir von hier aus natürlich gute Genesung wünschen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker