Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Trainer bei der TG Hörste, als Spieler bei der Spvg. Steinhagen II: Christian Blankert legt aus gesundheitlichen Gründen eine Pause ein.

Blankert gibt sein Amt interimsmäßig ab


Von Andreas Teipel


(14.02.19) Das ist keine Trennung im Argen oder weil man sich satt hat. "Ich liebe meine Mannschaft, daran liegt es nicht", meint Christian Blankert, Trainer der TG Hörste. Trotzdem gab er in Absprach mit dem Verein Mitte der Woche bekannt, dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorerst ruhen lassen wird. Eine sehr persönliche Entscheidung, die es freilich vollumfänglich zu respektieren gilt.

Doch die Übergangslösung ist auch nicht von schlechten Eltern, passt daher zum bisherigen Saisonverlauf des Tabellenzweiten. Denn für Blankert übernimmt Thomas Lay die Mannschaft. Mit ihm war sie schon in die Landesliga aufgestiegen, ehe Blankert übernahm. Lay hatte dann den Oberligisten SF Loxten übernommen, wo er aktuell als Sportleiter aktiv ist.

Schon am Samstag wird Lay die Rot-Hosen in Kinderhaus coachen. Dann können wir für euch auch ein Foto von ihm nachreichen. Ja, so ein Archiv will gepflegt sein.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker