Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Querpass

Langhoff bleibt dabei


Von Philip Trenczek

(25.01.19) Obwohl SW Havixbeck als Tabellenzwölfter mit nur acht Punkten der Landesliga  aktuell sportlich nicht gut da steht, sieht Abteilungsleiter Marc Huysmann keinen Grund, großartig etwas ändern zu müssen. SWH hat nicht zuletzt deshalb den Vertrag mit Trainer Tom Langhoff frühzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert.

Zumal Huysmann daran erinnert, wie kurzfristig Langhoff im Sommer eingesprungen ist. Erst Anfang Juli - und damit wenige Wochen vor Saisonstart - übernahm Langhoff den Posten von Andreas Scheipers. "Er war ja quasi ein Quereinsteiger", sagt Huysmann."Ich sehe großes Potenzial in dieser Zusammenarbeit."

 

Gute Gründe


Auch Langhoff hatte indes seine guten Gründe, bei den Schwarz-Weißen weiter zu machen. Gegenüber der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten sagte er: „Mir gefällt die Fankultur. Die Zuschauer haben uns bislang schon häufig zu einem Heimsieg getrieben. Ich hoffe, das wird auch weiterhin so sein.“

Der ehemalige Zweitliga-Spieler wünscht sich für die neue Saison noch einen Co-Trainer an die Seite. Im Moment wird sowohl eine interne als auch eine externe Lösung in Betracht gezogen, hierbei ist aber noch nichts sicher.

Und wie ist das mit dem Klassenerhalt? Bleibt SW Havixbeck mit Langhoff drin? "Ja", ist sich Huysmann sicher. Das ist mal 'nen Wort.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker