Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Fabian Moss steuerte beim TV Werther drei Treffer bei.

Gronau ist auf dem richtigen Weg


Von Alex Piccin

(11.02.19) Drei Monate hat es gedauert, ehe Vorwärts Gronau seinen zweiten Auswärtssieg einfuhr. Beim Tabellennachbarn TV Werther sackte Adam Fischers Sieben zwei Zähler ein, die sie in der Frühphase der Saison wohl noch liegengelassen hätte.

"Wir entwickeln uns und lernen von Spiel zu Spiel. Das sieht man auch auf der Platte", freut sich der Trainer. Gronau lag im zweiten Durchgang phasenweise mit drei Toren vorne. Als Werther bis auf einen Treffer herankam, behielten die Gäste Ruhe und Übersicht, nahmen Zeit und Tempo aus dem Spiel, schlugen aber im richtigen Moment immer wieder zu. "Es ist gut für den Kopf, dass wir auch auswärts punkten", so Fischer.

Schnupperphase pro Werther

Seine Mannschaft hat gut zehn Minuten benötigt, ehe sie richtig ins Match fand. Werther lag seinerseits mit bis zu drei Toren in Führung. Der TV hatte phasenweise Gronaus Mitte Marius Schmidt aus dem Spiel genommen. Einige Angriffe hat es gedauert, um den passenden Schlüssel zu finden. Fischer: "Als wir uns stabilisiert haben, ging es ab." Nach Chris Walters 8:8 (17.) gab der Aufsteiger die Führung nicht mehr her.

Der zweite Sieg in Folge brachte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Jetzt wollen wir den Schwung mitnehmen und gegen Telgte den nächsten Sieg einfahren", sagte Fischer. Ein kleines Polster auf die heiße Zone haben die Vorwärtsler bereits, aber weiter hamstern ist nie weg.

TV Werther - Vorwärts Gronau     23:25 (12:13)
Gronau: Klaas, Hockenbrink - Walter (6), Reß (5), L. Schmidt (4), Moss (3), M. Schmidt, Boeing, Stienemann (je 2), Visschedyk (1), Kabasi, Ibing, Nagelmann, Hofstedde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker