Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Ein neuer Saison-Rekord für die Westfalia


Von Justus Heinisch

(17.02.19) Bei der SpVg. Hesselteich stellte Westfalia Kinderhaus einen neuen Defensiv-Rekord in dieser Saison auf. Nur 15 Gegentore kassierte Sebastian Dreiszis' Sieben. Selbst erzielte Kinderhaus 26 Treffer, was in der Summe einen verdienten Auswärtssieg einbrachte. Den siebten Zweier in Folge, um genau zu sein.  

Zunächst musste Dreiszis sich jedoch überlegen, wie er Christopher Kohls Verletzung kompensieren will. Er entschied sich, Alexander Schöler zu bringen. Der wechselte sich später immer mal wieder mit Niek Jung ab. Das war von Erfolg gekrönt, denn von Beginn an stand die Westfalia stabil in der Deckung und spielte vorne einen flüssigen Ball. Mit 5:1 lagen die Gäste nach neun Minuten vorne. Auf ging auch die Taktik, Hesselteichs Shooter Jannik Fromme höher zu attackieren. "Aber er hatte auch keinen Sahnetag", so Dreiszis. Fromme war zwar wieder bester Shooter der Heimsieben, das allerdings 'nur' mit drei Treffern. 

Berger mit zehn Toren

Ansonsten stand die Westfalia-Deckung sicher und ließ wenig zu. Falls mal ein Hesselteicher Lücken fand, stand zudem meistens Christopher Cooper im Weg. Ohne den Keeper wäre das Spiel enger geworden, ist sich Dreiszis sicher. Das einzige, was ihm negativ auffiel, war die Chancenverwertung im Gegenstoß. Fünf Mal habe sein Team in solch einer Situation nicht getroffen. "In einem engen Spiel wäre das zu viel gewesen", so Dreiszis. Doch so baute Kinderhaus das Ergebnis weiter aus, traf in der 47. Minute zum 20. Mal. Das Schlusswort sprach im Übrigen Tobias Berger, der beste Shooter der Gäste (10/4) mit dem 26:15 in der 59. Minute. 

SpVg. Hesselteich - Westfalia Kinderhaus     15:26 (6:15)
SpVg.: Höppner, Latussek - Fromme (3), Mittendorf, von Ameln, Kattenbaum (je 2), Laumann, Stöwe (je 1/1), Henselewski, Mithoefer, Mittendorf, Horrmann (alle 1), Twelkemeier
SCW: Cooper - Berger (10/4), Dittrich (6), Pakullat (5), Siering, Jung (je 2), Schulz (1), Schöler, Edgren, Würthwein



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker