Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Das Positive überwiegt in Vreden


Von Justus Heinisch

(24.02.19) Der Wille stimmte beim TV Vreden, sodass die 25:29 (14:16)-Niederlage gegen den TuS Brockhagen kein allzu großer Beinbruch gewesen ist. "Das Positive überwiegt", meinte Coach Frank Steinkamp. Immerhin fing sich seine Mannschaft im Hinspiel noch 39 Gegentore gegen den Tabellenführer. 

"Am Anfang der Saison waren wir noch ein kleiner Hühnerhaufen in der Abwehr. Das hat sich alles gelegt, wir sind auf dem richtigen Weg", ergänzte Steinkamp. Auch in der Offensive lief es eigentlich ganz gut für Vreden, sodass Steinkamp einige Möglichkeiten sah, in Führung zu gehen, was dann auch in der zehnten Minute gelang (6:4). Doch nach und nach brachte Brockhagen seine PS auf die Platte und bog das Ergebnis um (12:11/22). Ein Vorsprung, den die Ostwestfalen zur Pause noch leicht erhöhten.

Stärke demonstriert

Anschließend knüpfte Brockhagen an das Gezeigte an. "Die haben uns dann schon ihre Spielstärke aufgezwungen", befand Steinkamp, dessen Mannschaft bald darauf mit vier Treffern hinten lag (16:20/38.). Dies war dann auch der Zeitpunkt, an dem Vreden die Möglichkeiten vergingen, "Brockhagen Paroli zu bieten", sagte Steinkamp: "Die haben ihre Klasse ausgespielt, über außen Tore gemacht und es auch über den Kreis gut gespielt." Was ihm aber gefiel: "Wir haben nicht aufgesteckt und dann Schadensbegrenzung betrieben." Das honorierten derweil auch die Zuschauer in der Halle. "Unsere Formkurve zeigt nach oben", bilanzierte Steinkamp, der sowieso schon auf die nächsten Wochen schielte. Denn dann bekommt es der Turnverein mit Gegnern aus derselben Tabellenregion zu tun.

TV Vreden - TuS Brockhagen     25:29 (14:16)
TVV: Wenning, Terhörst - Abbing (5/2); Wagener, Röring (je 4), Gehling, Rave (je 3), Frintrop, Resing (je 2), Buning, Abbing (alle 1), Rosing, H. Frintrop
TuS: Meise, Clysters - Raudies (8/1), Kröger (6), Kalms (4/1), Wienke (4), Freilich, Sötebier (je 2), Motzkau, Wöhrmann, Sonntag (alle 1), Redecker, Koslik



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker