Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Telgte macht's ganz souverän


Von Justus Heinisch

(17.03.19) Christian Meermeier hatte kaum etwas zu kritisieren nach dem 35:26 (17:10)-Sieg seines TV Friesen Telgte über die SpVg. Hesselteich. "Wir haben echt konsequent gespielt." Direkt nach dem Spielbeginn zeigten die Friesen einen souveränen Auftritt. 

Mit 5:1 lag der TVF nach sechs Minuten vorne. Das schmeckte Meermeier: "Wir sind wirklich gut gestartet." Dabei verkürzte Hesselteich in den Folgeminuten. Zunächst hechelte die Spielvereinigung einem 4:6 hinterher (8.). Nachdem Telgte wieder etwas häufiger traf, zeigte sich der Gast allerdings als Klette, die sich nicht abschütteln ließ. Hesselteich kam auf ein 9:10 heran (20.). Gut für Telgte war nun, dass sich Keeper Jan-Simon Tenholt immer besser ins Spiel hineinfuchste. Durch mehrere Gegenstöße schraubte Meermeiers Team das Ergebnis zur Pause deutlich nach oben (17:10). Das brachte Ruhe.

Fromme in Schach gehalten

Nicht nur Tenholts Leistung gab den Ausschlag für jene Pausenführung. Die Friesen stellten von einer 6:0-Deckung auf eine 5:1 um. Niklas Erpenbeck leitete das Spiel gekonnt von der Mitte des Rückraums aus. "Damit kam Hesselteich nicht zurecht", bemerkte Meermeier. Letztendlich gewann Telgte die zweite Halbzeit 'nur' mit 18:16. "Es haben sich beide Seiten ein offenes Scheibenschießen geliefert", so Meermeier. "Bei uns fehlte in der Abwehr ein wenig die letzte Konsequenz." 

Einen Vorwurf machte der Coach seiner Mannschaft indes nicht: "Es ist normal, dass man über 60 Minuten nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Und zudem haben wir auch viel durchgewechselt. Es standen viele Leute nebeneinander, die sonst eher selten nebeneinander spielen." Was ihm zudem gefiel: dass Telgte über die Außenpositionen stets für Gefahr sorgte.

Hesselteichs Shooter Jannik Fromme kam übrigens gar nicht in Telgte an. Er traf nur einmal und das vom Punkt. Mehr Treffsicherheit zeigten Telgtes Marvin Sand und Philipp Dichtler. "Die beiden waren sehr konsequent im Abschluss", freute sich Meermeier. 

Friesen Telgte - SpVg. Hesselteich      35:26 (17:10)
TVF: Tenholt - Sand (7/3), Dichtler (6), Petzold (5), Müller (4), Flothkötter, Luft, Heming (je 3), Kortenbrede (2), Kleikamp, Erpenbeck (alle 1), Kukuk
SpVg.: Höppner, Latussek - Mittendorf (7), von Ameln (6), Jonas Mittendorf, Mithöfer, Kattenbaum (je 3), Fromme (1/1), Stöwe, Bettmann, Wagemann (alle 1), Hoffmann, Jannik Mittendorf, Twelkemeier

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker