Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Jan-Malte Minnerup ist auf dem Feld auch in der Kreisliga immer leicht zu erkennen. Die Sportbrille ist zu seinem Markenzeichen geworden. Foto: Teipel


Minnerup künftig ein Handballfreund


Von Andreas Teipel

(28.10.19) Da haben die Handballfreunde mal einen echten Schnapp gemacht. Ab dem kommenden Wochenende ist Jan-Malte Minnerup für den Kreisligisten HF Reckenfeld/Greven 05 spielberechtigt und wird dort aus dem Rückraum das gegnerische Tor ins Visier nehmen. Minnerup, der zuletzt beim Landesligisten TSV Ladbergen aktiv war, freut sich darauf, künftig mit einigen seiner alten Kumpels zusammen zu spielen: "Das ist 'ne coole Truppe. Und ich spiele halt gerne Handball; da kommt es auf die Liga nicht so sehr an." Und Verstärkung kann das Team aktuell sehr gut gebrauchen, liegt es doch nach vier Niederlagen am Ende der Tabelle.

Dennis Kötter hat die Qualität des 20-jährigen Linkshänder natürlich im Training gleich wahrgenommen: "Er macht einen sehr guten Eindruck und in Sachen Dynamik und Tempo sieht man sofort, dass er schon höher gespielt hat." Gleichwohl müssen natürlich für das neue Team die Abläufe und das Timing erst noch einstudiert werden. Kein Problem bei hundert Prozent Trainingsbeteiligung bislang. Minnerup war zuvor in der JSG Ibbenbüren ausgebildet worden, hatte da sowohl beim HC als auch bei der Spielvereinigung in der Landesliga Einsätzzeiten bekommen und fiel da schon als talentierter Shooter auf. In Reckenfeld sind treffsichere Spieler natürlich immer gefragt. Wie schnell Minnerup das neue Team stärken wird, könnte sich schon am kommenden Spieltag zeigen (Samstag, 17.30 Uhr), wenn die Handballfreunde auf die Zweite vom TV Kattenvenne Am Ölberg treffen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker