Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen


(29.08.19) Vorbereitung:
 Bereits seit dem 24. Juni befindet sich Bezirksliga-Meister SuS Neuenkirchen in der Vorbereitung auf kommende Landesliga-Saison. Die Jungs nehmen ihre Sache ernst. Natürlich stand die Physis der Spieler gleich zu Beginn oben auf dem Programm - den spielerischen Schwerpunkt legt Meister-Trainer Manuel Öhmann jedoch auf die Defensive. Hier hat Neuenkirchen die größten personellen Veränderungen zu verarbeiten. Mittelblocker Holtgräve schied ebenso aus wie Michael Ross, Michael Knoke und Torwart Marc Bohle. "Um erstmal ein Gefühl zu bekommen" hat Öhmann die Testgegner auch nicht aus der obersten Schublade gewählt. Unterklassige Gegner oder gleichwertige - das soll genügen um das Gefüge vorzubereiten.

Spielsystem: An hochtrabende Filigran-Taktiken ist beim SuS zunächst nicht zu denken. 6:0 heißt das bevorzugte Mittel der Wahl, vielleicht auch mal ein Tacken offensiver. Die Offensive (830 Treffer in 2018/19) hingegen bleibt zusammen, ist eingespielt und die Automatismen sitzen. Bodenständigkeit ist aber auch hier vorgegeben. 

Harz ja/nein: In Neuenkirchen besteht Harz-Verbot.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart wartet Loxten II als erster Gastgeber, ein Mitaufsteiger aus der Nähe von Versmold. Danach kommt der TV Vreden und dann geht's nach Hörste, was noch weiter hinter Versmold liegt. Öhmann: "Loxten und Vreden sind für uns sicher zwei Wegweiser." Auf Hörste als Vize-Meister geht er gar nicht erst ein. Speziell in Loxten erwartet Neuenkirchen ein hochrobusten Gegner.

Schlüsselspieler: "Das Wichtigste ist, dass die Abwehr steht", weicht Öhmann elegant aus. Er sei ein Mannschaftsfanatiker. Okay, trotzdem erwischt, denn der Kern einer jeden Abwehr besteht aus Torwart, Mittelblock und seinen Nebenleuten. Ergo: Alexander Coße (Tor), Fabian Engers (Mittelblock) sowie Marcel Bütergerds, Manuel Kösters und André Holling.

Saisonziel: Natürlich ist Klassenerhalt der oberste Ziel, "aber wir wollen auch die oberen Mannschaften ärgern. Wer Meister werden will, muss uns zuhause schlagen", sagt Öhmann selbstbewusst.

Meiterschaftsfavoriten: Wow, *denk: Ladbergen, Hörste, Telgte. Da wird's nen schönen Kampf geben.

Trainer: Manuel Öhmann (1. Saison)

Zugänge:
Max Horstmann 
Max Brünen 
Lonas Lammers
Matthes Winter (alle eig. A-Jugend, Landesliga)
Tim Bücker (2. Mannschaft)
Marius Sandmann (reaktiviert)

Abgänge:
Michael Ross
Christian Holtgräve
Marc Bohle
Michael Knoke (alle in "Altersteilzeit")



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker