Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Gronau


(30.08.19) Vorbereitung:
 Auch in Gronau zischen die Bälle schon seit Ende Juni durch die Halle. Mit einer kurzen Unterbrechung von einer Woche arbeitet Trainer Adam Fischer in dieser Vorbereitung vor allem an der Physis seiner Spieler. Eine Lehre aus dem Vorjahr. "Da hatten wir Nachholbedarf, so wollen wir auch Verletzungen vorbeugen." Ansonsten soll die Spielweise der Vorsaison weiter vertieft werden und allenfalls um ein flotteres Spiel über die Außen ergänzt werden. Dazu dienten vor allem Testgegner auf Augenhöhe wie Nordhorn II, Schüttorf oder Borken.

Spielsystem: Bei den großen Spielern bleibt die 6:0-Deckung tragendes Element. Fischer: "Die Abwehr ist das A und O." Der Tempogegenstoß über außen soll aber als alternatives Angriffselement eingeführt werden.

Harz ja/nein: In Gronau darf nicht geharzt werden.

Auftaktprogramm: Das sei schon ganz schön knackig, findet Fischer. Hesselteich und Werther sind die ersten Gastgeber der Westwestfalen. Dazwischen kommt Vize-Meister Hörste, vor denen Fischer höchsten Respekt hat. "Wir haben aber gelernt, dass wir uns nicht verrückt machen lassen müssen. Denn wir müssen eh gegen jeden mal spielen", so der Coach.

Schlüsselspieler: Auch Fischer gibt brav zu Protokoll, dass die Mannschaft über allem stehe. Verweist dann aber doch auch auf Marius Schmidt, der im Aufbauspiel die Fäden zieht. Gespannt ist man in Gronau auch, wie sich Neuzugang Christian Woltering im Team weiterentwickelt. Er zeige  sehr vielversprechende Ansätze. 

Saisonziel: Platz 8 wie im Vorjahr darf es gerne wieder sein. Vielleicht diesmal sogar mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Ansonsten gilt es, nach den Abgängen älterer Spieler eine neue Hierarchie unter den jungen Spieler zu entwickeln. Fischer: "Die müssen wir jetzt lernen, Verantwortung zu übernehmen."

Meiterschaftsfavoriten: Hörste, Verl, Ladbergen und Telgte wohl auch

Trainer: Adam Fischer (4. Saison)

Zugänge:
Christian Woltering (Arminia Ochtrup)
Sascha Wensing (2. Mannschaft)

Abgänge: 
Peter Kabasi (hört auf)
Carsten Reß (hört auf)
Thorben Woltering (tritt kürzer)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker