Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Bauers legt Amt nieder: Zweifel einfach zu groß


Von Andreas Teipel

(30.01.20) Christian Bauer, Trainer der zweiten Mannschaft von SF Loxten, hat vor dem Heimspiel gegen den TV Kattenvenne am Samstag, sein Amt niedergelegt. "Die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und Monate haben mich zu diesem Entschluss gebracht", so Bauer in einem ersten Statement gegenüber Heimspiel-online.de. Auch vom Training her sei nicht immer alles so umgesetzt worden, wie es abgesprochen war. Das Resultat: der drittletzte Platz in der Landesliga. Und Bauers Rücktritt.

Dabei war die Mannschaft gerade erst als Vize-Meister in die Landesliga aufgestiegen. Doch anscheinend ist die gegenseitige Begeisterung schon längst abgeflaut. Für Bauer werden die Spieler René Kirchhoff und Andreas Popke die Mannschaft übernehmen. Auf Instagram werden sie zitiert mit: "Wir sind nach wie vor fest vom Klassenerhalt überzeugt und werden alles dafür geben." Mit Bauer verlieren sie jedoch auch einen ihrer besten Werfer, denn auch als Spieler steht Bauer nicht mehr zur Verfügung. Ob der Verein Unterstützung aus der ersten Mannschaft auf den Weg schicken wird, ist fraglich. Die spielt nämlich um die Meisterschaft und wird diesem Strben gewiss Vorrang geben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker