Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Aaron von Ameln (r.) wechselt zur kommenden Saison in die Oberliga nach Loxten. Damit bleibt er in Umgebung seines aktuellen Vereins der Spvg Hesselteich.

Niemals geht man so ganz


Von Niklas Herweg

(31.01.20) Das Küken verlässt das Nest. Aaron von Ameln verlässt zwar die Spvg Hesselteich, doch so ganz weg von seiner Mannschaft ist er nicht. Zur kommenden Saison schließt sich der Rückraumspieler den Sportfreunden aus Loxten an. An dem Top-Talent sollen auch einige Vereine über die Stadtgrenzen hinaus interessiert gewesen sein. "Für mich war es wichtig hier in meiner Umgebung zu bleiben, da mir mein Stammverein Hesselteich sehr am Herzen liegt", gab von Ameln auf der Vereinsseite als einen der Gründe für seine Entscheidung an.

Der Rückraumspieler spielte schon von klein auf in Hesselteich. Einer der Gründe warum von Ameln schon länger auf dem Zettel von SF Loxten stand. Denn im Jugendbereich gibt es eine Spielgemeinschaft zwischen Hesselteich und Loxten. "Loxten und Hesselteich sind toile Vereine und das freundschaftliche Verhältnis hat mir meine Entscheidung natürlich erleichtert", erklärte das Talent auf der Vereinsseite. Nun wagt er den Sprung, von der Landesliga in die Oberliga. Dort soll er erstmal behutsam in die höhere Spielklasse eingeführt werden.

Der Wunschspieler bietet neue Möglichkeiten

Bei seinem neuen Verein sind sich auf jeden Fall alle einig, dass von Ameln in Zukunft sehr wichtig für die Mannschaft wird. "Er ist als Linkshänder unser Wunschspieler und zählt zu den besten Rückraumspielern der Landesliga. Er hat sehr viel Potenzial und ist ein vielseitiger Typ. Vor allem durch seine schnelle und dynamische Spielweise wird er uns offensiv wie defensiv zusätzliche Möglichkeiten eröffnen", lobte der Sportliche Leiter Thomas Lay gegenüber dem Westfalen-Blatt den Neuzugang.

Doch in der Rückrunde wird von Ameln noch die Schuhe für die Spvg Hesselteich schnüren. Dort trifft er dann Ende Februar auf die Reserve der Sportfreunde aus Loxten. Aktuell steht Hesselteich im Mittelfeld der Tabelle auf Platz neun.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)

» Mehr Top-Klicker