Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Andreas Teipel

Bis nach Lemgo und noch viiiiiiel weiter


Von Andreas Teipel

(02.11.20) Wenn ich mit dem Auto durch Nordrhein-Westfalen fahre, dann wissen meine Mitreisenden genau, wann wir Heimspielland betreten oder verlassen. Ob sie es wissen wollen oder nicht. Vor 24 Jahren beschränkte sich dieser Bereich auch noch ausschließlich auf den Fußballplatz vom SC Münster 08. Vor zwei Wochen aber war ich in Bad Oeynhausen wandern. Immer noch Heimspielland. Wahnsinn! Und wem haben wir das zu verdanken. Auf jeden Fall auch der Landesliga 2 und meiner Neugier. Bums!

Vor der Saison stand natürlich die Frage, machen wir die Liga überhaupt - auch in der Ausführlichkeit? Schließlich gehören ja nur Warendorf und Everswinkel zu unserem Kernverbreitungsgebiet in dieser Staffel. Die Zusammenarbeit mit Hörste oder Hesselteich in den zwei Jahren zuvor hatte mir als Berichterstatter jedoch soviel Lenz gemacht, dass ich neugierig war, wie die Sportkameraden aus Hillentrup, Müssen-Billinghausen oder Schloß Neuhaus so drauf sind. Außerdem ist ein Bericht auch für mich als Schreiber immer interessanter, wenn man auch die Gegenseite hört.

Bislang habe ich die Wahl nicht bereut. Ich habe neue nette, Typen kennengelernt, die ebenso viel Spaß haben, über Handball zu quatschen, wie ich. Ich bin sehr viel Offenheit begegnet, und auf große Bereitschaft gestoßen, auch unserer Redaktion in Gesprächen Rede und Antwort zu stehen. Sogar ehemalige Bundesliga-Spieler stiefeln als Trainer durch die Liga. Immer peinlich, weil ich die nie kenne und in all den Jahren immer nur den Amateursport verfolgt habe. Schwamm drüber.

Der eigentliche Hit aber: Ich habe ein Phantom enttarnt: Für unsere Teamchecks vor der Saison war es mir nämlich nicht gelungen, irgendeinen Kontakt zum TSV Schloß Neuhaus herzustellen. Also bin ich selbst nach Warendorf gefahren wo der TSV sein erstes Saisonspiel hatte und habe mir den Trainer persönlich gekrallt. Mit dem Ergebnis: siehe oben ... super nette Truppe und absolut gesprächsbereit. Als Berichterstatter kriegt man ja leicht Paranoia, wenn man einen Trainer nicht an die Strippe bekommt. Hat natürlich immer was mit mir zu tun ...

Und die sportliche Seite? Da habe ich sicher schon durch die Teamchecks einen ersten Eindruck gewonnen, schlage mich aber nach wie vor damit herum, Namen wie Altenhagen-Heepen, Müssen-Billinghausen oder Bielefeld-Jöllenbeck stotterfrei auszusprechen. In den kommenden Tagen und Wochen aber, werde ich noch etwas mehr Licht ans Fahrrad anbringen - oder Fleisch an den Knochen. Rechnet also mit meinem Anruf liebe Leute. 

Übrigens: Einige von euch kennen uns noch nicht so gut und glauben vielleicht, dass es okay wäre, unsere Texte in Whatsapp-Gruppen zu stellen. Ist es aber leider nicht, denn wir leben von den Einnahmen der Abos. Wer uns lesen will ohne uns zu hintergehen (man missachtet dadurch auch Urheberrechte), der kann uns auch zur Probe für 4 Wochen lesen unter www.heimspiel-online.de/probe

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker