Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

SpVg. Hesselteich


Vorbereitung: Was sagt Dennis Laumann zu diesem Stichwort? "Lang", sagt er und schweigt. Schon bei erster Gelegenheit hatte er mit der Mannschaft nach dem Lockdown das Training an frischer Luft aufgenommen und dann ohne Pause durchtrainiert. "Es wusste ja auch keiner, wann es wieder richtig losgeht - wenn überhaupt", so Laumann. Übertrainiert seien seine Jungs deshalb natürlich nicht, dafür hat Laumann gesorgt. Vor einer Woche hatte die Mannschaft sogar nochmal eine Woche frei, "damit die unendliche Gier noch größer wird, als sie ohnehin schon ist", hat Laumann bisweilen ähnlich viel Freude ein sanften Übertreibungen wie Heimspiel. Wert gelegt wurde insgesamt auf ein alternatives Deckungssystem, das offener dargeboten als bislang. Mit Spielwitz im Angriff sollen auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Das wird auch nötig, denn mit Jan Wagemann und Aaron von Ameln sind zwei Haupttorschützen der Vorsaison nicht mehr im Kader.

Spielsystem: Das gewohnte 5:1-System soll also erweitert werden durch ein offensiver ausgerichtetes System. Mehr will Laumann nicht preisgeben. Ein klassisches 3-2-1 werde es aber nicht werden, grenzt es Coach doch noch ein wenig ein. Eher ein offeneres 5:1.

Harz ja/nein: Ja, klaaaaar!!

Auftaktprogramm: TuS Müssen-Billinghausen (A), Warendorfer SU (H), TuS Bielefeld/Jöllenbeck (A)

Schlüsselspieler: "Alle sind Schlüsselspieler", betont Laumann. Nicht, weil er keinen bevorzugen will, sondern weil es so ist. "Wir müssen auffangen, was durch die Abgänge von Jan und Aaron weggebrochen ist. Schon in den Vorbereitungsspielen hatten wir keinen Goalgetter." Außerdem teilte Torhüter Sebastian Spellmann mit, dass er aus privaten Gründen den Aufwand nicht mehr betreiben kann. Bastian Lattusek, Matthias Höppner und Sebastian Noack werden als Trio für diese Position einspringen.

Saisonziel: "Vier Absteiger, ein Aufsteiger: Fünftletzter werden", denkt Laumann laut.

Meisterschaftsfavoriten: Laumann: "Weiß ich nicht. Ich habe keinen."

Trainer: Dennis Laumann (3. Saison)

Zugänge:
Erik Springer (TV Isselhorst II)
Lukas Uekötter (TSG Harsewinkel II)
Louis Kleinebecker (2. Mannschaft)
Andreas Kattenbaum (nach Verletzungspause)
Kilian Ruschhaupt (eig. A-Jugend Doppelspielrecht)

Abgänge:
Jan Wagemann (2. Mannschaft)
Tim Kleine-Tebbe (Verletzungspause)
Janis von Ameln (Verletzungspause)
Aaron von Ameln (SF Loxten)
Sebastian Spellmann (Bockhorst/Dissen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker