Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Klaus Rottschäfer (l.), 1. Vorsitzende des TuS, und Abteilungsleiter Jörg Pollmann (r.) begrüßten Julian Scholz. Foto: Hagen Fiebig

Generationswechsel im TuS-Tor


(10.01.22) Der TuS Müssen-Billinghausen leitet den Generationswechsel auf der Torwartposition ein. Wie der Verein in einer Pressemitteilung verlauten ließ, hat der Landesligist Julian Scholz von der HSG Spradow verpflichtet. Der 24-jährige Keeper brachte vor seiner Zeit beim Oberligisten schon Stationen wie die HSG Portal Westfalica oder HSG Handball Lemgo hinter sich. 

"Das TuS-Konzept, der Zusammenhalt und die Atmosphäre in der Sporthalle am Kammerweg in Billinghausen waren für seinen Wechsel die ausschlaggebenden Argumente", heißt es vom Verein weiterhin. Scholz freue sich nun riesig auf seine neuen Aufgaben im TuS und ist überzeugt davon, dass "durch gemeinsamen Kampf und Leidenschaft die sportlichen Ziele erreicht werden können und die heimische Sporthalle mit seinen Fans ein "Hexenkessel" sein kann, der die Gegner beeindruckt."

Bis zum Ende der laufenden Spielzeit steht dem TuS Demnach ein Trio für den eigenen Kasten zur Verfügung. "Unseren jungen Talenten aus der A- und B-Jugend sowie der 2. Männermannschaft soll Julian - dessen Vorbild übrigens Torwartlegende Henning Fritz ist - trotz seines jungen Alters Orientierung geben und dabei helfen, sie im Seniorenbereich zu etablieren", so der Verein. In der Landesliga 2 belegt Müssen-Billinghausen vor dem Re-Start nach der Winterpause mit einem Punkteverhältnis von 12:6 den zweiten Tabellenplatz.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker