Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Auch in der kommenden Saison sitz Kay Sparenberg weiterhin beim SC Münster 08 auf der Bank. Foto: Teipel

Sparenberg ein weiteres Jahr im Amt


Von Jan Steinigeweg

(30.03.21) Es gibt aktuell keinen Grund, etwas zu verändern. Warum denn auch, gespielt wird ja bereits seit ca. sechs Monaten nicht mehr. In dieser Spielzeit ist eigentlich noch nichts passiert. So geht der SC Münster 08 auch in die kommende Saison mit Kay Sparenberg als Trainer, der sein Amt dort erst im vergangenen Sommer antrat. "Ich habe mit der Mannschaft und auch mit Kay gesprochen. Alle wollen in dieser Kombination weitermachen", sagt Abteilungsleiterin Iris Helftewes. Bislang saß Sparenberg nur für zwei Pflichtspiele auf der Bank der Nullachter, hat das Team aber trotzdem schon gut kennengelernt.

"Gefühlt haben wir schon eine komplette Hinrunde gespielt. Wir sind schon gut zusammengewachsen", beschreibt Sparenberg. Denn die Vorbereitung auf die aktuelle Saison nutzten er und sein Team für viele Freundschaftsspiele. So sah er seine Jungs schon des Öfteren in Action, auch wenn es dabei letztlich nicht um Punkte ging. Und nach nur zwei Ligaspielen im Sattel wäre es sowohl für den Trainer als auch das Team und die Verantwortlichen der falsche Schritt, die Zusammenarbeit schon wieder zu beenden. Denn dazu sehen alle Beteiligten absolut keinen Anlass.

Das Thema Aufstiegsrunde sorgt noch für etwas Verunsicherung bei den Nullachtern. Sollte eine Runde mit genügend Vorbereitungszeit stattfinden, wäre man nicht abgeneigt. Aber nach Einschätzung von Sparenberg und Helftewes fällt die Runde wohl eher flach. "Der dritte Lockdown ist ja näher als alles andere", beschreibt der Coach. "Für mich ist das Thema mehr oder weniger abgehakt. Ich glaube nicht, dass etwas stattfindet", so auch die Abteilungsleiterin. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn die Vorbereitungszeit ausreichen sollte und man keine 14 Spiele bestreiten müsste, dann wären die Nullachter vertreten. Eines ist sicher: Egal ob Aufstiegsrunde oder in der kommenden Saison, Sparenberg wird mit seinem dritten Pflichtspiel als Nullacht-Coach weitermachen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker