Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Felix Junker hatte am vergangenen Spieltag vor dem gegnerischen Tor oft die Hand im Spiel. Foto: Teipel

Sieben auf einen Streich


Von Nils Uhlig

(08.09.21) Noch nicht alle Teams griffen am ersten Spieltag ins Geschehen ein und so konnten sich auch noch nicht alle vermeintlichen Top-Schützen auszeichnen. Max Oelerich von Arminia Ochtrup hingegen beeindruckte am vergangenen Wochenende direkt mit neun blitzsauberen Treffern im Heimspiel gegen Eintracht Hiltrup und bekam von DjK-Coach Marcel Graefer das Prädikat "Urgewalt". Marius Müller von Münster 08 hatte, wie vorher im Anschwitzen von Mitspieler Jonas Bittern angekündigt, eine 100 Prozent Quote vom Siebenmeterstrich, die ihm mit 8/4 Toren Platz zwei der Torschützenliste einbrachte. Knapp gefolgt von seinem Gegenüber am vergangenen Wochenende Felix Junker von Sparta Münster. 

Der 23-jährige Junker beackert bei den Spartanern die linke Außenbahn und erzielte am ersten Spieltag direkt 7 Treffer gegen Nullacht. Lieber als die Tore, wären ihm natürlich die zwei Punkte gewesen, aber er sieht sein Team trotz der Niederlage zum Auftakt gut in der Liga angekommen. "Wir müssen immer als Team zusammen arbeiten und das hat am Wochenende schon gut geklappt", findet der OTA im Uniklinikum Münster. "Es war auf jeden Fall super und richtig schön wieder vor Zuschauern zu spielen", genoss Junker die Atmosphäre an der Sentruper Höhe und freut sich schon auf den großen Heimspieltag am kommenden Wochenende, wo alle Seniorenmannschaften nacheinander zum Ball greifen.

"Das gibt einfach nochmal einen richtigen Push nach vorne, wenn Zuschauer dabei sind", hofft der Sparta-Außen, dass die Pandemielage eine reibungslose Saison zulässt. Auch wenn dem jungen Außen die Teamleistung wichtiger ist als eigene Tore, hofft er auf weitere Spiele, wie am vergangenen Wochenende. Am besten schon gegen Gronau im kommenden Heimspiel. Warten dann auf Gronaus Torhüter eher gefühlvolle Heber und Dreher, oder der harte Wurf in den Knick? "Das kommt darauf an, was mir der Torwart anbietet", sagt Junker und wir können gespannt sein, ob Spartas Linksaußen weiterhin ganz vorne in der Torschützenliste zu finden ist. 

Torschützenlisten, 1. Spieltag

1. Max Oelerich (Arminia Ochtrup) 9
2. Marius Müller (SC Münster 08) 8/4
3. Felix Junker (Sparta Münster) 7
    Marius Schmidt (Vorwärts Gronau) 7
4. Joscha Lenting (Vorwärts Gronau) 6
    Thies Hülsbusch (TSV Ladbergen) 6
    Timo Menger (HC Ibbenbüren) 6
5. Christoph Dieckmann (Eint. Hiltrup) 5
    Chris Walter (Vorwärts Gronau) 5
    Julian Schröer (TSV Ladbergen) 5
    Jan-Philipp Meyer (SC Münster 08) 5
    Lasse Gehmeyr (SC Münster 08) 5
    Maik Menger (HC Ibbenbüren) 5
    Ruben Weltmann (SW Havixbeck) 5/2

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker