Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Malte Sieling war, wie in der gesamten Saison, zweitbester Everswinkler Werfer. Foto: Uhlig.

Pause optimal genutzt


Von Nils Uhlig

(08.11.2022) Drei Wochen waren die Everswinkler Handballer spielfrei. Die erste Saisonniederlage wurde erfolgreich aufgearbeitet und an den Schwachstellen gefeilt - mit Erfolg! Bei dem souveränen 22:29-Auswärtserfolg in Hiltrup hatte das Spitzenteam keine großen Probleme und schonte am Ende sogar seine Leistungsträger.

"Nach der Niederlage in Nordwald haben wir uns als Ziel gesetzt die Abwehr zu stabilisieren", arbeitete Everswinkels Trainer Andreas Schwartz drei Wochen intensiv an der Defensive. Und das zahlte sich direkt aus. Linkshänder Lukas Lüchtefeld legte nach fünf Minuten zum 1:3 vor. Zwar drehte Hiltrup Rückraummann Christoph Dieckmann die Partie mit einem Doppelpack zum 5:4 für die Hausherren nach zehn Minuten, doch dann hatten sich die Gäste auf ihre Gegenspieler eingestellt und legten mit einem 5:0-Lauf zum 5:9 vor.

Everswinkel spult sein Programm ab

Bis auf 7:10 verkürzte Martin Dahlhaus nach 16 Minuten, doch die Gäste agierten überaus souverän und Linksaußen Malte Sieling erhöhte mit einem Doppelpack direkt wieder zum 7:12-Vorsprung der DjK. Nach dem 8:14 von Thorben Loick-Feidieker nach gut 22 Minuten hakte es aber auch im Everswinkler Angriff und so kam Hiltrup zur Halbzeit bis auf 10:14 heran. Daniel Brocks war hier zuletzt erfolgreich.

Nach dem 13:16 durch Dahlhaus spulten die Gäste dann aber wieder ihr Programm ab und Hiltrup leistete sich zu viele Fehler um dran zu bleiben. Nach dem 16:23 von Phil Kruse nach 48 Minuten nahmen die Hausherren noch einmal eine Auszeit, doch die brachte nichts mehr ein. Mit dem 18:27 von Tim Homann war die Messe sechseinhalb Minuten vor Ende endgültig gelesen und so durfte bei den Gästen der zweite Anzug ran. Am Ausgang änderte das nichts mehr.

"Ich bin rundum zufrieden."

"Wir haben das ganz souverän abgespult. Das Spiel stand unter der Überschrift kontrollierte Offensive. Das haben wir gut gemacht und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Auch die zweite Garde hat es am Ende ordentlich gemacht. Ich bin rundum zufrieden", zollte Everswinkels Trainer Schwartz seinem Team viel Lob für die konzentrierte Leistung.

Tore für Hiltrup: Daniel Brocks (8/6), Martin Dahlhaus (4), Christoph Dieckmann (3), Sebastian Rickert (2), Dominik Knudsen (2), Lukas Schmidt (2), Chris Schröer (1).
Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (7), Malte Sieling (6), Lukas Lüchtefeld (4), Phil Kruse (3), Marvin Sand (3), Dennis Mosebach (2), Christopher Kleibolt (2/2), Moritz Mense (1), Tim Homann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker