Suchbegriff:
Andreas Teipel
-Herausgeber-

Mehr Heimspiel,
mehr Handball


Von Andreas Teipel

(27.10.16) Vor knapp einem Jahr hat Heimspiel-online damit begonnen, auch Handball in seine Berichterstattung aufzunehmen. Eine gute Entscheidung. Angefangen mit der HSG Gremmendorf/Angelmodde und Westfalia Kinderhaus arbeiten wir uns seither Schritt für Schritt an die Szene heran. Mit Erfolg. Die Zugriffe auf unsere Spielberichte und Vorberichte haben sich seither verdreifacht.

Daran wollen wir weiter arbeiten. Als ich vor 20 Jahren Heimspiel aus der Taufe hob, waren wir auch nur eine Stadion-Zeitung mit einer Auflage von 120 Heften. Heute decken wir die gesamte Fußball-Szene in den Kreisen Münster, Steinfurt und Tecklenburg ab, errreichen auf unserem Portal Heimspiel-online.de bis zu 30.000 User. Warum soll uns das im Handball nicht auch gelingen?

Für Vereine ist es wichtig, auch über die Grenzen ihrer Mannschaften, des Klubs selbst, seines lokalen Umfeldes hinaus zur Geltung zu kommen. Woher sollen die Leute sonst wissen, dass beispielsweise der SC Münster 08 oder der BSV Roxel nicht nur Fußball können, sondern auch erfolgreiche Handball-Abteilungen haben?

Wahrnehmung ist nicht nur schön für die eigene Motivation, sondern sie hilft dabei, den Sport an sich populärer zu machen, ihn zu erklären und zu zeigen, wie sehr er begeistern kann.

Ihr könnt dabei helfen, euren Handball-Sport noch populärer zu machen und die Wahrnehmung eures Teams und eures Klubs im ganzen Münsterland zu steigern. Denn wie ein Verein von seinen Mitgliedern lebt, lebt Heimspiel auch von seinen Abonnenten. Je mehr sich für den Handball bei uns anmelden, desto mehr können wir berichten.

Schon jetzt haben wir die Berichterstattung in der Landesliga und Bezirksliga der Männer erneut erweitert. Bestätigt uns mit eurem Abo, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Hier geht's zur Opens external link in new windowAnmeldung

P.S.: Bei einer Anmeldung könnt ihr auch die Mannschaft angeben, für die ihr euch besonders interessiert. Das hilft uns bei der Orientierung.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (270 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker