Suchbegriff:

Querpass

Weitere Aufsteiger
wurden ermittelt


Von Jan Steinigeweg

(11.06.21) Lange wurde überlegt, ob nicht doch vielleicht eine Aufstiegsrunde gespielt werden soll und auch kann. Doch nun sind auch die Handballkreise Bielefeld-Herford und Gütersloh zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung unter den aktuellen Umständen nicht möglich ist. Nach Absprache mit den Vereinen wurde die Vorbereitungszeit, die für so eine Runde zur Verfügung stünde, als zu kurz eingeschätzt. Die aufstiegsberechtigten Vereine wurden also nun auch hier wie schon beim Handballverband Westfalen am grünen Tisch anhand eines Quotienten berechnet.

Während sich der Handballkreis Münsterland dazu entschied, nur die Spielzeit 2019/20 zu berücksichtigen, griffen die Kreise Bielefeld-Herford und Gütersloh ein zu eins auf das Modell des Handballverbands zurück. Die Leistungen der Saisons 2018/19, 2019/20 und auch der abgebrochenen aktuellen Saison 2020/21 (mit 75%) flossen in die Bewertung mit ein. Und nun steht also auch fest, welche Vereine aus diesen Kreisen in der nächsten Spielzeit die Möglichkeit bekommen, in der Landesliga anzugreifen.

Aufstiegsberechtigte Vereine

Männer Bezirksliga
SG Neuenkirchen-Varensell
FC Greffen 

Frauen Bezirksliga
HSG EGB Bielefeld
TuS Brockhagen II

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker