Suchbegriff:

2. Bundesliga

Dimitrievski kommt - als Weßeling-Ersatz?


Von Christian Lehmann

(14.05.21) Der TV Emsdetten hat sich einen Neuzugang mit Champions League-Erfahrung geangelt. Darko Dimitrievski verstärkt den abstiegsgefährdeten Handball-Zweitligisten in der kommenden Saison und erhält einen ligenunabhängigen Zweijahres-Vertrag. Dies gab der Verein am Freitag auf seiner Homepage bekannt. 

Der 1,94 Meter große mazedonische Nationalspieler, der bereits in fünf verschiedenen Ländern Handball gespielt hat, kommt von Liberbank Cantabria Sinfén in der spanischen Liga ASOBAL. "Darko Dimitrievski ist ein wahrer Gewinn für das Team. Er bringt neben hochklassigster Erfahrung ein überzeugendes Komplettpaket mit: Darko ist torgefährlich im linken Rückraum und hat seine Stärken im Mittelblock der Abwehr. Wir freuen uns, Darko für zwei Spielzeiten für den TVE gewinnen zu können", wird Emsdettens Sportlicher Leiter André Kropp in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Die Kollegen der Emsdettener Volkszeitung gehen derweil davon aus, dass Lokalmatador Sven Weßeling, der auf derselben Position spielt wie Dimitrievski, den TVE zum Saisonende verlassen könnte. Dafür spreche auch die Vertragsverlängerung mit dem Niederländer Robin Jansen bis Juni 2022. Weßeling ist mit 140 Treffern bester TVE-Werfer in dieser Saison. Die starken Leistungen des 23-Jährigen haben das Interesse mehrerer Klubs geweckt. TVE-Geschäftsführerin Heike Schürkötter bestätigte den Abgang des Leistungsträgers derweil noch nicht: "Vielleicht können wir in der nächsten Woche mehr sagen", erklärte sie der EV.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker