Suchbegriff:

2. Bundesliga

Ole Lücke (oranges Trikot) freut sich hier mit seinen Kollegen über einen Heimsieg des TV Emsdetten. Künftig steht er für die SF Loxten in der Oberliga zwischen den Pfosten. Foto: Steinigeweg

Lücke wechselt zu den Fröschen


Von Jan Steinigeweg

(16.04.21) Die Sportfreunde Loxten werden beim TV Emsdetten fündig und schnappen sich einen jungen Keeper für die Oberliga-Truppe. Ole Lücke, aktuell Keeper Nummer drei beim Zweitliga-Dino, wechselt im Sommer zu den Fröschen. Der 19-Jährige mit einer stolzen Körperlänge von 2,01 Metern sammelte beim TVE in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits erste Erfahrungen im Profibereich. "Mit seinem Gardemaß und seiner jetzt schon athletisch sehr guten Form werden wir uns auf tolle Spiele von Ole freuen können. Er ist bestrebt sich noch zu entwickeln, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", so SF-Trainer Michael Boy.

Lücke lernte das handballerische Einmaleins in der Jugend von Sparta Münster und schloss sich dann als B-Jugendlicher dem Nachwuchs des TV Emsdetten an. Dort zeigte er weiterhin eine gute Entwicklung und wurde hierfür dann im Jahr 2019 auch erstmals mit Kurzeinsätzen unter Coach Daniel Kubes bei den Profis belohnt, bei denen er fortan auch zum Kader zählte. Jetzt führt in sein Weg zu den Fröschen in die Oberliga. Neben seinen Einsätzen auf der Platte wird ihm dort auch berufliche eine Perspektive geboten, denn er startet parallel eine Ausbildung beim Loxtener Hauptsponsor SO-Tech.

"Die Verpflichtung von Ole zeigt, dass unser Weg in die richtige Richtung führt. Mit unserer Entwicklung als Verein sind wir mittlerweile auch für junge, leistungsstarke und erfolgsorientierte Spieler aus höheren Ligen interessant. Mit seinen 19 Jahren passt er absolut in unser Anforderungsprofil und zu unserer Vereinsphilosophie", freut sich der Sportliche Leiter Andy Evers über die Neuverpflichtung. Lücke wird den ebenfalls zweitligaerfahrenen Johnny Dähne zwischen den Pfosten ablösen. Der 39-Jährige wechselt vom Feld an die Seitenlinie und wird in der kommenden Saison Michael Boy und Co-Trainer Michael Bohnemeier als Torwarttrainer unterstützen. Mit all seiner Erfahrung wird er dem neuen Torwartgespann Marco Possehl/Ole Lücke mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker