Suchbegriff:

2. Bundesliga

Maurice Paske (M.), hier mit dem Sportlichen Leiter André Kropp (l.) und Geschäftsleiter Florian Ostendorf, hütet auch zwei weitere Jahre den Kasten des TV Emsdetten. Foto: TV Emsdetten

Paske zwei weitere Jahre zwischen den Pfosten


Von Jan Steinigeweg

(18.03.21) Bei einer weiteren Personalie können die Verantwortlichen des TV Emsdetten Vollzug vermelden. Keeper Maurice Paske wird auch zwei weitere Jahre, also bis Sommer 2023, bei den Dettenern zwischen den Pfosten stehen. "Maurice hat sich in der Zeit beim TVE stetig weiterentwickelt und wird diese Entwicklung gemeinsam mit uns fortführen. Mich freut es, dass sich Maurice trotz weiterer Angebote für den sportlichen Weg beim TVE entschieden hat", so der Sportliche Leiter André Kropp über die Vertragsverlängerung.

Der 25-Jährige landetet 2019 beim TV Emsdetten, nachdem er bereits für die MT Melsungen und auch die GWD Minden zeitweise Erstliga-Luft schnupperte. Aktuell bildet er gemeinsam mit Konstantin Madert das Torwartgespann des Zweitliga-Dinos. Und gerade in den ersten Partien unter Coach Peter Portengen überzeugte Paske mit vielen Paraden und hatte damit großen Anteil am guten Start seines neuen Übungsleiters. Und der Keeper sieht seine Zukunft eindeutig in Emsdetten.

"Ich freue mich über meine Verlängerung beim TV Emsdetten und blicke gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten, jungen Team in Emsdetten. In meinem aktuellen Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Fans, Partner und Mannschaft ziehen an einem Strang, sodass man auf der Platte fühlt, dass man eine handballverrückte Stadt im Rücken hat", verrät Paske. Und dieses Gefühl wird er auch in den nächsten beiden Jahren beim TVE spüren, wenn er sich in gewohnter Manier mit seinem Körper den Bällen in der dann hoffentlich wieder gefüllten Ems-Halle entgegenwirft.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker