Suchbegriff:

2. Bundesliga

Mit Johannes Wasielewski verlässt ein anerkannter Leistungsträger den TV Emsdetten.

TVE lässt Wasielewski ziehen


Von Christian Lehmann

(04.02.21) Der TV Emsdetten verliert einen seiner Leistungsträger an die nahegelegene Konkurrenz. Johannes Wasielewski wechselt am Saisonende zur HSG Nordhorn-Lingen in die Handball-Bundesliga. Der TVE teilte den Abgang des 23-Jährigen, der im rechten Rückraum spielt und in der laufenden Spielzeit 43 Tore erzielt hat, am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. In Nordhorn trainiert Wasieleski künftig unter Daniel Kubes, der bis 2020 den TVE trainierte und im vergangenen Jahr von Aaron Ziercke abgelöst wurde.

Wasilewski, der beim TVE die Rückennummer 18 trägt, war im Juni 2018 vom Dessau-Rosslauer HV ins Münsterland gewechselt und wurde im Team stets sowohl sportlich als auch menschlich geschätzt. Dementsprechend bedauert André Kropp, der Sportliche Leiter der Dettener, den Verlust des 1,98 Meter-Schlackses: "Wer Johannes kennt, der weiß, dass er uns die laufende Saison bis zum Ende mit seiner vollen Kraft in der Mission Klassenerhalt unterstützen wird. Für seine anschließende Zeit bei der HSG Nordhorn-Lingen wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute", erklärte er in einer Vereinsmitteilung. 

Das Schlusslicht der 2. Bundesliga bereitet sich gerade auf den Re-Start nach der Winterpause vor. Am Samstag steht bereits das Heimspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg an. Gegen den Tabellen-13. wird erstmals in einem Pflichtspiel Neu-Coach Peter Portengen auf der Trainerbank sitzen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker