Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Der TV Isselhorst rüstet weiter auf



Von Nils Uhlig

(16.02.21) Nach der Verpflichtung von Trainer Michael Jankowski nimmt der TVI personell richtig Fahrt auf. Nach Mittelmann Niehage und Kreisläufer Meyer gab der Verbandsligist mit Rückraumspieler Gian-Luca Braunsmann und Linksaußen Marvin Gregor die nächsten beiden Neuzugänge bekannt. Damit hat der Gütersloher Vorort-Club seine größte Baustelle, die geringe Tiefe im Kader, beseitigt.

Der Erstkontakt zu dem 18-jährigen Braunsmann kam über Rückraumspieler Jonas Dallmann zustande. Der hatte den wurfgewaltigen Nachwuchsmann in der C-Jugend im Heimatverein Herzebrock trainiert. Inzwischen spielte der 1,96 Meter große Braunsmann in der Verler Oberliga-A-Jugend und will nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. "An ihm waren wir schon letztes Jahr dran, damals hat er sich noch für Verl entschieden. Ich traue ihm den Sprung absolut zu", sagt der sportliche Leiter Guido Marquardt. Nach dem 19-jährigen Niehage, also ein weiterer ganz junger Spieler für das ohnehin sehr junge Isselhorster Team.

Als vierten Neuzugang stellt der TVI einen alten Bekannten vor. Linksaußen Marvin Gregor wird nach Abschluss seiner Ausbildung bei der Polizei künftig wieder in Gütersloh arbeiten und sicherlich den einen oder anderen Gegenspieler als Vorgezogener in der Isselhorster Deckung "verhaften". Der 27-jährige Gregor ist ehemaliger deutscher Vize-Jugendmeister im Zehnkampf, seiner zweiten Leidenschaft neben dem Handball. "Er ist athletisch sicherlich der beste Linksaußen der Liga. Daran wird auch das Jahr Handballpause nichts ändern", freut sich Marquardt auf die Rückkehr des Eigengewächses. Damit seien die Personalplanungen beim TVI nun abgeschlossen und der sportliche Leiter ist sehr zufrieden mit seinem auch in der breite gut besetzten Kader. "Letztes Jahr hatten wir Spiele, bei denen wir manchmal mit zehn oder elf Spielern auskommen mussten", ist er froh über die neuen Alternativen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker