Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

"Es hat sich einfach richtig angefühlt"


Von Nils Uhlig

(22.03.21) Kreisläufer, wechsle dich! Auf der Kreisläufer-Position gibt's beim PSV Recklinghausen in der kommenden Saison eine Veränderung. Henning Schrief wird den Tabellenfünften verlassen - und das, ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben. "Er war verletzt und ihm fehlte ein bisschen der Bezug zur Mannschaft", erklärt PSV-Coach Nadim Karsifi. Für Ersatz ist aber gesorgt. Yannick Kliem kommt vom Oberligisten FC Schalke 04.

Sowohl hinten als auch vorne: Kliem bringt eine Menge Qualität mit. Er ist aktuell noch 23 Jahre jung und 1,95 Meter groß. Die körperliche Präsenz ist also gegeben. "Er bringt uns auf jeden Fall ein Stück nach vorne", freut sich der Übungsleiter. 

Auch Kliem ist guter Dinge. "Es hat sich einfach richtig angefühlt", sagt er, der trotz des Wechsels in die tiefere Spielklasse keinen Rückschritt erkennt. Im Gegenteil. "Die Verantwortlichen beim PSV waren sehr bemüht und auch das sportliche Konzept und die Ziele stimmen mit meinen eigenen überein."

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (174 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker