Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Spielmacher-Talent stößt zum TVI


Von Nils Uhlig

(05.02.21) Der TV Isselhorst hat ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Thomas Niehage, 19-jähriger Mittelmann, folgt seinem Trainer Michael Jankowski zum TVI. Nach Kreisläufer Simon Mayer, der wie berichtet von Oberligist Bissendorf in den Gütersloher Vorort wechselt, kommt somit der nächste Hochkaräter. "Thomas ist ein junger, talentierter Spieler, der gut in unser junges Team passt. Er hat ein gutes Auge und harmoniert mit seinen Kreisläufern. Zudem zeichnet ihn ein guter Schlagwurf aus", freut sich der sportliche Leiter Guido Marquardt über den Transfercoup.

Natürlich hatte Neu-Trainer Michael Jankowski bei dem Wechsel schon seine Finger mit im Spiel. Der neue Mann auf der Kommandobrücke hatte Niehage schon beim Soester TV trainiert und den torgefährlichen Spielgestalter seinem zukünftigen Chef ans Herz gelegt. Für den TVI sicherlich ein Glücksgriff, hatte doch der aktuelle Mittelmann Max Kollenberg in den letzten Jahren des Öfteren mit Schulterproblemen zu kämpfen und musste als einziger Spieler auf seiner Position nicht selten trotz Schmerzen auf die Zähne beißen. Nun also bekommt der erfahrene Kollenberg die nächste Generation an die Hand.

"Eine sinnvolle Ergänzung. Thomas kann von Max lernen und bringt gleichzeitig seine jugendliche Unbekümmertheit ein. Davon können beide nur profitieren", sieht Marquardt die Position nun optimal besetzt. Ein weiterer Neuzugang soll noch kommen, bevor die Kaderplanung beim TV Isselhorst vorerst abgeschlossen ist. An einer möglichen Aufstiegsrunde zur Oberliga will der TV Isselhorst als Topmannschaft der letzten Jahre dennoch nicht teilnehmen. "Wir bauen hier grade ein junges Team auf, das in einigen Jahren Richtung Oberliga schauen soll. Aber aktuell macht der Schritt noch keinen Sinn", erklärt Marquardt die Planungen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker