Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Verbandsligist Ahlener SG II muss nun doch ohne Thomas Steinhoff für die kommende Spielzeit planen. Foto: Teipel

Steinhoff tritt Traineramt in Ahlener nicht an


Von Marie Beermann und Andreas Teipel

(08.06.22) Die Ahlener SG II muss sich außerplanmäßig einen neuen Trainer für die zweite Herrenmannschaft suchen. Thomas Steinhoff, der erst vor wenigen Wochen den Posten von Uwe Bekston übernommen hat, sagte sein Engagement aus privaten Gründen beim Verbandsliga-Vierten ab. Offiziell sollte Steinhoff, welcher nach neun Jahren zurück zur Ahlener SG gekommen war, das Team zum 1. Juli übernehmen. Das Leben hat aber manchmal andere Pläne: "Ich konnte unerwartet nicht mehr zuverlässig garantieren, dass ich die Arbeit kontinuierlich hätte ausüben können", so Steinhoff gegenüber Heimspiel-online, "nach 13 Jahren als Trainer und 25 als Spieler ist das natürlich ein komisches Gefühl, aber es gab leider keine anderen Optionen für mich."

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, respektieren Thomas‘ Entscheidung aber. Auch die Mannschaft hat vollstes Verständnis für seinen Schritt. Dankbar sind wir insbesondere, dass er das Team nach dem unerwarteten Rücktritt von Uwe Bekston direkt unterstützt hat“, so Abteilungsleiter Ronald Zent in der Pressmitteilung der Ahlener. In der abgelaufenen Saison trainierte Steinhoff die Landesliga-Handballer in Everswinkel, stand aber dem Interimsduo Marvin Michalczik und Lukas Fischer, nach dem sich Bekston aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hat, beratend zur Seite. "Ahlen wäre schon eine tolle Mission gewesen, auf die ich als Trainer auch lange hingearbeitet habe", so Steinhoff. Die Umstände ließen es aber ein Engagement auf diesem Niveau nicht zu.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker